Beiträge von Georg

Ja das ist so die Gasanzeige ist gewöhnnungsbedürftig, das einzige was stimmt ist nach dem tanken die vollanzeige bei mir 4 Punkte und die leeranzeige das pipsen und die umschaltung auf benzin dannach wenn du mal wie ich mind. 3 pkw mit Gas gefahren hast kannst du es ca gut schätzen jetzt halb- viertel- oder dreiviertel voll oder leer es ist halt eine Schätzanzeige

Gruss Otto

und Willkommen im Kreis der Gaser

Keine Punkte, die Anzeige ist im Bordcomputer integriert.

Ich kenne mich wirklich damit am Auto nicht aus.Deshalb lasse ich die Finger davon am Captur selber Software zu verändern.

Für meinem Wagen liegt eine neue UPC Version vor.Ich weiß aber weder was das ist, und welche Veränderung/Nutzen es bringt.

Ich schrieb von Hardwareänderung, Schalter im Stromkreis der Transportsicherung einbauen und Softwaredaten auslesen zum Vergleich.

Dieses Jahr habe ich mein Captur fast ausschließlich 2 mal 10 Meter (nicht Killometer) die Woche gefahren.

Dein Fahrzeughersteller hat für längere Standzeiten zwischen Produktion und Auslieferung eine Transportsicherung eingebaut. Der Standstromverbrauch lässt sich damit massiv reduzieren ;) könnte man auch um einen Schalter ergänzen.

Schade finde ich nur das man die Aussage zum BMS nicht reproduzieren kann.

UPC Softversionen kann man auslesen und vergleichen. Vor 1.5 Jahren hatten wir uns schon mal wegen auslesen mit deinem Mac geschrieben. War im Sande verlaufen. an mir lag es nicht ;)

aber er zeigt mir beim auslesen die schlüsselnummern nur als 000000 an . Kann es sein das Renolink mit dem Captur (denke mal 2015) nicht funktioniert oder hat einer ne idee wie ich das Bewerkstellige?

Du meinst die ID der vorhandenen Schlüssel? Welche Renolink Version? Mach mal Foto.

Gibt es auf die Schnelle eine Möglichkeit, das komplette Abschalten zu verhindern?

Kommt darauf an, wie schnell du einen Elm Dongle besorgt und ein Bypasskabel gebaut hast :) damit kannst gleich noch die Batterie auf 100% hoch setzen.

Für die manuelle Wifi Aktivierung gibt es schon länger einen 1clic Patch. Da müssen keine ddt4all Menüs durchsucht werden, um einzelne Konfigurationen zu ändern :D

SC001 ( Konfiguration über den Server zur aktuellen Software) und RZ004 (Reset Radio ) sollten Standard sein nach der Programmierung via USB Stick und Alliance Toolbox wenn man das schon länger macht.

Deine 2. Zauberformel RZ004 (Reset Radio ) ist im renault Clip Menü vom Easylink nicht verfügbar ;) die gibt es nur bei Radio Ecus, die über Can Tx 0732 und Rx 0712 kommunizieren. Das Easylink ist eine Kommunikationseinheit, die über Can Tx 0767 und Rx 0747 sendet. Da ist RZ004 mit Fehler löschen belegt. Der Hardwarereset nach der automatischen Konfiguration erfolgt über RZ005 Nullstellung Computer.