Daher wird wohl die TCU einen akuten Stromausfall im Dauerzustand haben.
Und vor dem nächsten TÜV die Karre wieder abstoßen, weil ecall Akku getötet
Daher wird wohl die TCU einen akuten Stromausfall im Dauerzustand haben.
Und vor dem nächsten TÜV die Karre wieder abstoßen, weil ecall Akku getötet
Ansonsten sehe ich vieles nicht mehr so verbissen, ich hatte vorher mit Opel auch so meine "Diskussionen". Letztendlich habe ich es zu Hause mit eigener Software & Diagnose-Kabel gelöst (Tech2- mit CAN-Di Interface).
Ist nicht schwer RE: Batt. fast leer, Motor starten kommt sehr schnell
Das Radioupdate hat nichts mit dem UPC zu tun.
Sind doch sicherlich Shim zum einstellen nötig.
Ist das korrekt so oder ist der Händler nicht verpflichtet wenn ich einen 13pol E-Satz bestelle auch alles anzuschließen.
korrekt, die Extraleitungen müssen extra geordert werden https://cdn.r-dam.renault.com/…1281466-u0hogw598w-75.pdf
https://cdn.r-dam.renault.com/medias/domain5781/media8111/1270126-494cd7fdwb-75.pdf
Möchte ja nicht auf einer Kreuzung den Wagen nicht anbekommen.
Das StartStop System löst Angstzustände aus? Hast du das so erlebt?
Im Motor Ecu kannst du den Grund der Deaktivierung live auslesen. Es gibt viele verschiedene Gründe und der Datarecorder schreibt alle Zustände mit.
Was hat die TCU ( Transmission Controll Unit) auf Deutsch, Getriebesteuergerät, mit dem BMS zu tun, und was sollte ich da deaktiviert haben?
Telematic control unit
Über die eSIM ist dein Fahrzeug direkt mit Renault verbunden. Es werden Fahrzeugdaten gesendet und empfangen.
Kein einziges Wort vom BMS oder dergl. ein Knopfdruck, Fehlerspeicher gelöscht, und schon auf dem Weg nach Hause, tschüß BMS
Der Fehler vom getrennten Batteriestromsensor steht im UPC Ecu. Alle Daten, die in der Renaultwerke ausgelesen werden, gehen zum Renaultserver. Dein Motor Ecu hat einen Datarecorder eingebaut, der unter anderen auch die StartStop Bedingungen aufzeichnet.
Wenn ich in die Werkstatt muss, steck’ ich das BMS wieder an, und sollte irgendwo was abgespeichert sein, muss man mir das erst mal beweisen, dass ich irgendwas ausgesteckt habe.
Da steht im UPC ein Fehler gespeichert, bei welchen Kilometerständen die Leitungen zum Sensor getrennt waren. Keine Denke, sondern selbst getestet und getrennte Leitungen reparieren sich nicht von selbst. Die eSIM in der TCU hast du bestimmt deaktiviert
Es ist wohl möglich, dass der Motor noch startet, die Versorgung der Elektronik (besonders der Sensoren) ist dann absolut in Frage gestellt!
Der Motor ist ganz normal gestartet. Wenn der Motor dreht, ist die Lima sofort da
Die 5,85V hast du dann wo und wie gemessen? Am Sensor, Batterie, Anlasser....
UPC PR082 minimale Anlasspannung und noch 7 andere Batterieparameter mit dem Datenlogger, Ladestand unter 19%