IVC ist TCU Update
Beiträge von Georg
-
-
Leider habe ich seid heute 3 Fehlermeldungen.
Was kann das sein.
Batterie Spannung liegt aber noch bei fast 12,6 Volt.
Der ESC Fehler war durch eine Unterspannung die verursacht wurde.
-
-
Heute hat die Lichtmaschine wieder dauerhaft geladen.
Muss man schon den Batteriestromsensor auslesen, um zu wissen, was die Lima reinschiebt. Mit einem Spannungsmesser siehst du nicht, ob nur der aktuelle Verbrauch ausgeglichen wird. Wünsche fröhliches weiter orakeln. Für mein Angebot zur Unterstützung, hattest du keine Verwendung

-
Zitat
Werde nicht schlau aus dem Fahrzeug.
Warum gesperrt wurde, kann man auslesen. Aber warum einfach, wenn man lieber das Orakel befragen will

-
Was funktioniert danach nicht mehr? RFK, Sensoren, Lenkradsteuerung usw
Die Verwaltung der Konfigurationen lässt sich auf das Bordcomputermenü in der Instrumententafel umlegen. Kannst du testen, bevor du das Easy Link raushaust. Das funktioniert parallel.
Das Easy wird über Can aufgeweckt. Es liegt kein Zündung geschaltetes Plus an. Und das Dauerplus würde ich auch neu legen, damit es nicht über das Energiemanagement regiert wird.
-
Was kann das sein
Selbst auslesen kostet einen Bruchteil von dem, was für Verdachtsreparaturen verschleudert wird

-
Nur die Logik dahinter?
Selbst auslesen spart Herztabletten und schützt vor unnötigen Finanzlöchern

-
Da bist du nicht der Einzige, der das so macht! - Bestimmt richtig und gut (Erfahrungswerte sind immer eine reale Sache)! - Aber wie auf der Seite von "Auto Vital" geschrieben, leuchtet mir das schon ein, dass im Brennraum Verkokungen entstehen, die sich ablagern, und so zu einer Beeinträchtigung führen kann! - Die 12.- € habe ich doch schon noch (Ölwechsel immer mit Spülung), auch wenn ich mehr wie andere auf jeden Penny achten muss!
Welche Ablagerungen gedenkst du bei deinem LPG Motor wegzuspülen? Oder fährst nur mit Benzin

-
Erst wenn die kaputt ist kommt eine neue rein. Wieder eine EFB,
Yes
Wenn die Displaymeldungen stören, kann man weg programmieren. Neue Batterie ist erst fällig, wenn die Karre nicht mehr startet.