Beiträge von Ellipirelli

    Wie ist die hintere Tür? Sind da innen noch weiche Materialien verbaut? Aus Italien haben sich erste Kunden beschwert, dass bis auf die Armauflage da jetzt nur Hartplastik verbaut wird. Allerdings reden die über Intens. Edition One gibt es dort nicht. Beim Initiale Paris (in D nicht verfügbar) gibt es die Schublade übrigens noch

    Das weiss ich aus dem italienischen Forum. Dort ist die LPG Variante das mit Abstand meistverkaufte Modell beim Captur und dementsprechend ist das dort das Top Thema. Dasselbe gilt ūbrigens auch für den LPG Duster.

    Tageskilometerzähler gibt es bei der LPG Variante in der Tat nicht. Dieses Thema bringt gerade viele unserer europäischen Nachbarn zum Kochen wo die Gasvariante ein Volumenmodell ist. Renault verspricht Abhilfe zum Jahresende.

    Für die Wartenden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In meinem Fall konnte nur der AH Chef in das betreffende System schauen, um Infos zum Liefertermin zu erhalten.


    Zum E Tech: Es scheint sich doch herauszukristallisieren, dass das Modell erst nach einem offensichtlichen Stichtag im September an die Kunden geht. Das ist erstmal pauschal nichts ungewöhnliches, war bei den Verbrennern nicht anders, bestellen konnte man sie beim Händler schon Ende 2019 , offizielle Markteinführung war am 11. Januar.
    In diesem Fall kann das verschiedene Gründe haben. Wie schon angesprochen kann es Marketing sein, technische Hintergründe haben oder auch rein administrative Gründe die Ursache sein, wie z.B. eine ABE ab einem bestimmten Stichtag.


    Renault scheint jedenfalls viel richtig gemacht zu haben, ist doch der Cappi jetzt bereits wieder der mir Abstand meistverkaufte SUV in Europa.