Beiträge von Ellipirelli

    Nein, die jeweiligen Profile starten immer im My Sense. Das ist in unserem Beispiel auch so gewünscht, lässt sich aber auch nicht ändern. Verstehe Deinen Unmut. Man könnte ja das System austricksen, indem man als My Sense den Sportmodus 1:1 nachbaut. Das geht aber nicht. Bei meinem Mercedes z.B kann ich den Individual Modus in allen Punkten frei anpassen

    also bei mir funktioniert das. Meine Frau und ich haben jeweils ein Fahrerprofil, dieses wird beim Start ggf ausgewählt und dann passen die jeweils gewählten Einstellungen für die Cockpitanzeige, Lenkung usw. Die Einstellungen wurden jeweils im My Sense gemacht und bleiben gespeichert. Ich glaube sogar, dass die gespeicherten Radiosender, Klangeinstellungen individualisierbar sind. Irgendwo in den Profileinstellungen gibt es eine Übersicht, was alles darüber gesteuert wird.

    Hallo Charger,


    Ich stelle mal 2 Thesen auf, Widerspruch ist gerne erlaubt aber ich glaube, dass das Verhältnis zwischen Dir und dem Captur auf einem Missverständnis beruht.


    1. Dieses Auto ist für viele Anwendungszwecke gedacht, gewiss aber nicht, um damit häufiger 160 und mehr zu fahren. Das widerspricht komplett der Philosophie französischer Autos und auch insbesondere der des Captur. Wobei man allerdings sagen muss, dass der Captur diese Disziplin dennoch erstaunlich gut beherrscht. Vergnügen dabei ist aber schon ab Werk nicht vorgesehen :)


    2. Du kennst Dich offensichtlich in der Kategorie der Klein/ Kompaktwagen noch nicht ganz so gut aus. Wenn der Cappi einen entscheidenden Vorteil hat, dann ist es der, dass er in dieser Klasse ein einfach unschlagbares Preis-Leistungsverhältniss hat. Ich fahre selbst ein Produkt der Premiumklasse und sage Dir, dass es in diesem Punkt ganz ganz alt gegen den Captur aussieht.


    Zusammengefasst bedeutet das für mich, dass der Captur einfach das falsche Auto für Dich ist, was aber wiederum nichts über den Cappi selbst sagt.

    Habe gerade auf einer französischen Seite gelesen, dass es dort bereits Anpassungen bei der Austattung gibt.
    Besonders betroffen scheint die zweite Ausstattungsvarantezu sein, die ab jetzt serienmässig auf Stahlfelgen kommt. Neben dem Weglassen diverser Chromelemente und mehr Hartplastik fallen bei Intens das Lederlenkrad und der verchromte Türinnengriff weg.
    Die schwebende Mittelkonsole ist bei Intens gar nicht mehr zu haben, sondern nur bei den Plug In Hybriden und Initiale Paris.
    Bin gespannt, ob und wie sich das evtl auch auf die deutschen Varianten auswirkt.

    Die kann niemand haben, da der Querverkehrswarner bis jetzt noch nicht verbaut wurde. Gibt genügend Lesestoff hier im Forum. Einige haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass ihr Auto erst dann disponiert werden konnte, als der Warner rauskonfiguriert wurde. So auch ich.

    Richtig, der Stauassistent setzt den ACC voraus und erweitert diesen um die Funktionen Anhalten und Wiederlosfahren. Darüber hinaus bietet er Lenkunterstützung was man in der Regel als autonomes Fahren Stufe 2 bezeichnet. Darauf möchte ich nie wieder verzichten :P


    Bei unserem Fahrprofil kam aber ein PHEV eh nicht in Frage. Ausser, dass wir Renault geholfen hätten, den Flottenverbrauch (auf dem Papier) zu senken, ist kein Mehrwert erkennbar, jedenfalls nicht für uns. Dass diese Technik jetzt auch noch für Tausende Dienstwagen und Vertreterwagen staatlich gefördert wird ist eigentlich ein Skandal.

    Dann schau mal in Deinen Bordcomputer was Deine Durchschnittsgeschwindkigkeit ist, so von A bis Z. Ich habe im europäischen Ausland gelebt, bin 100tausende Kilometer quer durch Europa gefahren und ich bescheinige Dir, dass nirgendwo die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit so NIEDRIG ist wie in Deutschland und das liegt eher nicht an den paar immer ins Feld geführten Hundertzwanzigaufderlinkenspurkriecher :auto:

    In der Regel werden IT Updates in Wellen ausgerollt als Teil des Risikomanagements. Man schaut in einer ersten Phase mit wenigen Teilnehmern, ob alles nach Plan funktioniert, bevor man den ganzen Markt mit evtl. Nebenwirkungen belastet. Vielleich war Dein Händler Teil einer Pilotgruppe.

    Nur kurz zur Info. Ich bin auch im italienischen Captur Forum unterwegs. Der Moderator scheint Mitarbeiter einer Vertragswerkstatt zu sein. Auch dort wird berichtet, dass es im Juli ein größeres Update zur Behebung dieses und anderer Probleme geben soll. Allerdings ist dort wohl noch nichts angekommen.