Müdigkeitswarner im Captur?

  • Während Ich gestern meine Navi-Karte aktualisiert habe und er beim ersten mal wegen einem Datei-Fehler abgebrochen hat, hat er während des Abbruchs mir im Display angezeigt "Müdigkeitswarner deaktiviert"!


    Habe Ich was verpasst oder ist es mir entgangen, hat der Captur ein Müdigkeitswarner? Ich konnte jedenfalls im Handbuch und nirgends im System einen Button finden!


    Habe langsam das Gefühl das Ich eine Software drauf habe die in Zukünftigen Captur installiert ist. Habe keine Typischen Softwaremängel wie RDKS, Naviausfall,
    Klimaprobleme, Toolbox erkennt sofort die FIN, Tageskilometerzähler Nullen, MySense bleibt gespeichert usw. (und wieder 3x auf Holz geklopft :D )


    Das er Mir event. den Müdigkeitswarner kurz angezeigt hat, beim Laden und Abbruch, des Naviupdates, das dieser zwar im System hinterlegt ist, aber nicht konfiguriert/aktiviert ist?

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Wo hast du denMüdichkeitswarner gesehen.
    Ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Auto alles funktioniert wie es soll.
    Ich lese hier immer mit und wundere mich immer, aber ich bin froh das es keine Probleme gibt, ich klopfe auch gleich drei mal

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Also diese Meldung hatte ich auch schon und konnte sie nicht zuordnen....

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Ich geh mal davon aus, da die Software ja in vielen Modellen verwendet wird, modellspezifisch nur gewisse Teile freigeschaltet sind. Ist ja letztendlich auch aus den möglichen Funktionen z.B. der MyRenault App zu sehen. Und viele andere Modelle haben auch EasyLink und unterstützen andere Funktionen. Siehe Navi in der 10Zoll Anzeige.


    Letztendlich ist das in der Software alles da aber halt deaktiviert.

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R