Renault Captur Mängelthread

  • Zitat

    Hallo Knuddel,
    die Fischaugen lassen dir wohl keine Ruhe

    Ha , die laufen der Renate nachts über die Bettdecke, :schnarch: , das wird etwas sein , was das Forum nicht vergessen wird, :floet: .


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • ne ede die lassen mir keine Ruhe, und ja ich befürchte das wird man nie vergessen, bin dann mal weg, :thumbup: .


    Aber lustig finde ich das schon, :D


    LG
    Renate

  • Hallo!


    Nach Km-Stand 70 leuchtete bei mir der Schraubenschlüssel in Verbindung mit ABS und ESC.


    In der Werkstatt wurde auf Garantie vorne ein Geber für diese Systeme getauscht, derzeit läuft alles wieder störungsfrei.

  • Huhu!
    Ich hab hier nur einmal was von falschen Spaltmaßen gelesen ... Hatte hier noch jmd. Probleme? Bzw. hat sich das Problem in dem Fall irgendwie lösen lassen?


    Ich frag, weil ich gestern festgestellt habe, dass die Kofferraumtür nicht ganz gerade sitzt: links ist sie ca. 1 cm tiefer als die Karosserie.
    Kann man sowas beheben lassen? Hat da jmd. Erfahrungen?


    Ansonsten ist aber alles tiptop bei unserm Schoki. Und die ersten 200 km warn echt toll und spannend zugleich. Konnte mich aber leider noch gar nicht richtig damit beschäftigen ...

    Schokocrossie Captur Luxe 120TCE Mokkabraun/Schwarz

  • Kein richtiger Mangel, aber Dinge, dir mir jetzt so langsam auch auffallen...


    Lichtsensor: sehr schlecht eingestellt; im Tunnel geht er erst nach der Hälfte an, bei jeder Unterführung oder in einem kleinen schattigen Waldstück dafür sofort


    ECO-Taste liegt wirklich sehr ungeschickt, ich muss ständig runterschauen, wenn ich diese bedienen will


    R.Link bzw. Navi hat einfach so seine Tücken. Habe z.B. als Fahrzeugsymbol den Captur statt den Pfeil. Einmal kommt ein Pfeil, einmal der Captur. Einmal ist die Karte bzw. die Straßenansicht groß, einmal klein. Die Genauigkeit geht gar nicht, unsere Straße und Hausnummer gibt es seit ca. 8 Jahren, trotzdem will uns das Navi stehts eine Straße weiterführen. Auch die Ansage ist teilweise sehr ungenau, dann wieder total übertrieben?! Radar-Warner sind zwar beim R-Link voreingestellt, gehen aber in D nicht, irgendwie doof. Wettervorhersagen im R-Link: gestern (21 Grad aussen) behauptet das Teil, wir hätten Höchstwerte von 6-12 Grad ?!? :?:


    Sprachsteuerung beim Navi geht gar nicht!!!!! Egal wie deutlich oder hochdeutsch ich rede, keinen der bisher getesteten Orte konnte ich via Sprachsteuerung anfahren. Navi bietet dann viele viele Auswahlmöglichkeiten an und liest diese vor, Abbruch während der Sprachsteuerung nicht möglich, sprich das Ganze per Hand einzugeben muss ich auf die Ausgangsseite zurück.


    Und wo zum Geier finde ich eine "Mute-Taste" vom Radio, d.h. ich möchte das Navi, R-Link etc. laufen lassen, aber nicht dauernd das Radio - muss ich das auf leise "drehen"? Auch wenn mich auf der Fahrt die Verkehrsinfo nicht interessiert, es muss doch irgendwo eine Taste geben, um das Ganze auszuschalten?!


    Wie gesagt, kein richtiger Mangel, aber Dinge, die einem nach und nach auffallen. Trotzdem liebe ich mein Rennerle nach wie vor und hoffe, dass es keine "richtigen" Mängel geben wird 8)


    LG Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Und wo zum Geier finde ich eine "Mute-Taste" vom Radio, d.h. ich möchte das Navi, R-Link etc. laufen lassen, aber nicht dauernd das Radio - muss ich das auf leise "drehen"? Auch wenn mich auf der Fahrt die Verkehrsinfo nicht interessiert, es muss doch irgendwo eine Taste geben, um das Ganze auszuschalten?!


    Bei meinem Twingo hat die Lenkradfernbedienung eine Pause-Funktion. Einfach +und- gleichzeitig drücken.
    Ich gehe davon aus, dass es beim Capture gleich sein müsste.

  • Hi .. Bei mir is Mute wenn ich Laut und Leise am der Fernbediehnung gleichzeitig ziehe. Bei denn anderen Sachen kann ich dir auch nicht helfen.:-)

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Laut Bedienungsanleitung vom Media-Nav + R-Link ( Seite D 10 ) ;

    Zitat

    Stummschaltung
    Drücken Sie gleichzeitig auf Laut/Leise , um denTon auszuschalten.
    Diese Funktion wird deaktiviert sobald Sie die Tasten bzw. den Knopf der Lautstärkeneinstellung
    bedienen oder Verkehrsmeldungen oder Nachrichten empfangen werden

    Hier noch mal der Link zum runterladen .
    http://www.e-guide.renault.com…ltimedia.php#.UmQWnRBmOxk


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

    2 Mal editiert, zuletzt von das-axel ()