Keine neuen Registrierungen möglich???

• Im Mitsu-Forum berichten Grandis (Symbioz) Fahrer, dass sie sich hier bzw. im Symbioz-Forum nicht registrieren können, da keine Neuen mehr aufgenommen werden, deshalb gehen sie davon aus, dass dieses Forum nicht weiter betrieben wird. :?: :?: :?:

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Hallo Emotion,

das Symbioz-Forum wurde generell eingestellt. Der Symbioz ist streng genommen ein Captur, ein "Grand Captur". In der VIN steht ebenfalls VF1RFB und auch die Schlüsselnummern sind die gleichen.

Ob Registrierungen im Captur-Forum noch möglich sind, weiß ich nicht. Das Clio5-Forum wurde ebenfalls bereits eingestellt.

Ob Captur, Symbioz oder ASX, Grandis - alle vier sind gleich.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Ich habe mich soeben vorhin wieder neu registriert.

Scheint (wieder) zu funktionieren, nachdem das monatelang nicht angeboten wurde.

M.E. wären Symbioz-Fahrer und -Fahrerinnen hier genau so gut aufgehoben, da die

Technik ja weitgehend identisch ist.

Gruss, Hugybear

🇨🇭Captur II PHEV und Scenic Esprit Alpine. Renault #7 und #9 des Haushalts.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• M.E. wären Symbioz-Fahrer und -Fahrerinnen hier genau so gut aufgehoben, da die

Technik ja weitgehend identisch ist.

Hi,

sorry wenn ich Dir da widerspreche, denn ich persönlich fühle mich jetzt schon von den ASX'ler genervt, weil das und das nicht gleich ist ODER einen Preisunterschied hat ODER anderster aussieht oder oder oder....

Wenn man nun noch andere Modelle (auch wenn es direkt Renaultmodelle sind) mit dazu holt, dann ist das Chaos perfekt.....Gibt ja heute immernoch Verwirrung zwischen Captur 1 und 2.

Man kann ja gerne erwähnen, dass es kleine Unterschiede gibt (neben dem Logo natürlich), aber wie sich manche hier reinsteigern ist für mich (meist als stiller Mitleser) unverständlich 🤷‍♂️

Gruß

Dirk

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v11.25

2 Mal editiert, zuletzt von taz81 ()

• Hallo Dirk,

ob Captur, ASX oder Symbioz, Grandis, die haben alle das VF1RJB in der VIN - die Fahrzeuge sind identisch! Die Probleme sind die gleichen.

VF1 = Renault

RJ = Renaukt CMF-B-Plattform

B = Captur, Symbioz, Mitsubishi ASX und Grandis

Mitsubishi läuft unter Renault! Die Produktion ist im gleichen Werk.

Der einzigen Unterschiede zwischen Renault und Mitsubishi sind die App und das Werkstattnetz. Die Garantie ist bei Mitsubishi besser und die Ausstattungsmöglichkeiten sind bei Mitsubishi begrenzter.

Sogar Dacia sind ähnlich:

UU1DJF = Sandero, Jokker, Duster und Bigster

UU1 = Dacia

DJ = Dacia CMF-B-Plattform

Auch die haben nun AAOS12, allerdings in abgespeckter Ausführung.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

3 Mal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

• ob Captur, ASX oder Symbioz, Grandis, die haben alle das VF1RJB in der VIN - die Fahrzeuge sind identisch! Die Probleme sind die gleichen.

Der einzigen Unterschiede zwischen Renault und Mitsubishi sind die App und das Werkstattnetz. Die Garantie ist bei Mitsubishi besser und die Ausstattungsmöglichkeiten sind bei Mitsubishi begrenzter.

Alles gut, Udo.

Ich bestreite es ja auch nicht, dass die Fahrzeuge technisch identisch sind, aber wie Du selbst schon schreibst, dort ist das besser, da ist das anderster.......und darauf wird dann rumgeritten.

Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v11.25

• Hallo taz,

allen wird man es sowieso nicht recht machen können…

Liebe Grüße

Udo

• Ich bin nur mal gespannt, wie sich das langfristig auf die Forenlandschaft auswirkt :gruebel:
    Viel administrative Arbeit: Erstellung und Verwalten von zahlreichen Unterforen je nach Marke, Typ, Modell; Zuordnung von Beiträgen; oder ein großer Grabbel-Pool für alle.... :44: