Scheinwerfer-Kunststoffglasabdeckungen kaufen

• Hallo!

Ich habe das "Glück" gehabt, dass mir jemand in meinen Captur (RJB - Baujahr 2021) auf dem öffentlichen Parkplatz gefahren ist (Fahrerflucht). Jetzt muss ich mir ein neues Kunststoffglas des Scheinwerfers für die linkte Seite kaufen. Wie heißt denn dieses Teil? Kennt jemand die Teilenummer davon?

LG

Thomas

Captur II Intens TCe 100 LPG (Bj.: 10/21) mit Glasschiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, u. 6 Gängen. 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau - Die Rundrum-Kamera wurde wegen Mangel der Teile (wohl wegen Corona) nicht verbaut!

• LED-Scheinwerfer?

Ich befürchte..........da gibt es nur einen Kompletttausch. ;(

Aber die Fachleute werden eine kompetentere (und hoffentlich positivere) Antwort wissen.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Die teilenummer habe ich schon rausgefunden: 260600666R.

Lässt sich denn die Kunststoff-Glasabdeckung von der ganzen Einheit trennen? - Wenn man eine gebrauchte Scheinwerfer-Einheit findet, dass man das denn austauschen kann? - Würde das funktionieren?

Captur II Intens TCe 100 LPG (Bj.: 10/21) mit Glasschiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, u. 6 Gängen. 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau - Die Rundrum-Kamera wurde wegen Mangel der Teile (wohl wegen Corona) nicht verbaut!

• Glaube leider nicht, dass das geht, aber warte mal bis z.b. Uh_newyork oder LiLu antworten.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Ich habe mich schon so ein bisschen von ChatGPT aufklären lassen. Das Alles ist eine kompakte Einheit. Auch der Ausbau ist umständlich. Da muss man wohl die Stoßdämpfer-Feder ausbauen. Die Einheit muss wohl auch noch kalibriert werden, damit die LEDs richtig funktionieren. Das muss ich wohl von einem Fachhändler machen lassen. Der Kotflügel ist auch etwas eingedetscht. Wenn ich mir einige gebrauchte Einheit über eBay kaufe, weiß ich nicht, ob die Renault-Werkstatt den verbaut. Kann mich dann locker 1500 € Kosten, ein so ein "blöder" Scheinwerfer.