Beiträge von Thommy402

    @ psierra117: Gekauft! - Danke dir für deine Hilfe! - Genauso macht das auch das "UseTool DE" bei YouTube. - Nur dass ich vorher noch den Ölfilter wechsele.


    Ich habe mich für die Ölablassschraube (ich wechsele nur die Dichtung, nicht die Schraube, wie viele schreiben) bisher auf ein 30er Drehmoment festgelegt. ist das in deinen Augen ok? - Ist das Drehmoment für den Ölfilter das Gleiche?


    MegaLagu u. TomScott: Lest doch mal die Bewertungen der Spülung bei Amazon! - Der LInk ist ja in meinem ersten Post hier.

    Hallo!


    Ich muss jetzt den fälligen Ölwechsel machen (der erste in meinem Leben), habe mich gut informiert, aber möchte auf "Nummer Sicher" gehen, und mal bei dir frage, ob meine Wahl: Liqui Moly 2427 Pro Line Motorspülung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ok ist? - Nicht dass ich da was falsch mache! - Lieber etwas übervorsichtig, als andersherum sage ich mir immer!


    Der Ölmessstab zeigt den Stand des Öls bei 1/3 an. - Wenn ich da dann einen halben Liter Spülung rein kippe, den Motor dann 10-15 Min. laufen lasse, wäre das dann noch ok? - Nicht dass mir der Kat hinüber geht! - Ich dachte, dass 500 ml mehr reinigen als 300 ml. - Aber ...!?!


    LG


    :wacko:

    Du hast ja recht! - Aber ich bin Mensch, 6 Wochen nach Neukauf hat mir schon einer der vorderen, linken Kotflügel geschrammt, er ist ein lieber Mensch, Auslieferungsfahrer für einen türkisches Imbiss-Lokal, hat mich gebeten keine Polizei einzuschalten (warum habe ich nicht gefragt), usw.! - Die 2 kleinen Minidellen kann man auch kurz spachteln und drüber lackieren. - Ich bin eben Mensch, und nach 10 Jahren werden eh kleine Witterungsspuren den Wagen nicht mehr in einem Neuglanz erscheinen lassen, wo ich eh nicht der bin, wo das Auto immer auf Hochglanz sein muss, weil ich selber seit 30 Jahren nur ein kleiner EU-Rentner bin, und mir nicht permanent die richtige Autopflege leisten kann!

    Hallo!


    Ich will den einen knappen m² Unterbodenfahrschutz (Herstellernummer: 758905940R) für den Motorblock verstärken, damit er haltbarer ist, und ich etwas an Kosten sparen möchte! - Wenn ich bei Regen öfter durch große Pfützen fahren muss, kommt mir der Wasserdruck beim Durchfahren derer schon recht extrem vor, dass ich ich mit dem Gedanken spiele, diese mit einem Polyester-GFK oder ähnlichem zu verstärken!


    Die "Verstärkungspaste" muss starkes Spritzwasser, die Temperaturen vom Motor, die Witterung von Sommer und Winter, usw. vertragen! - Es darf die Platte nicht spröde machen, dass sie irgendwann bricht!


    Oder weiß jemand, wo ich diese Platte kostengünstig erwerben kann?


    Ich bin dankbar für jeden Rat!

    Hallo Andi und Frank!


    Danke dir, für deinen Klasse-Rat! - Ich werde dann mal sehen, dass ich


    Das ca. 10 minütige Piepen (bei geschlossener Motorhaube höre ich es nicht) nach einer Fahrt ist normal, sagte Herr Gebigke, der Werkstattmeister! Da werden Einstellungen automatisch überprüft und vorgenommen! - Es leuchten keine Warnmeldungen, und es erscheinen auch keine anderen Meldungen, die auf Probleme hinweisen! Auch die Kühlwassertemperatur ist immer bei konstant 90° Grad-Celsius! - Die Flüssigkeiten (Bremse, Kühlwasser und Öl) sind alle im Normbereich! - Der Wagen fährt sich gut, bremst sehr gut! Die Beschleunigung ist im geringfügigen bis mittleren Bereich Bereich nicht immer gleich! Liegt vielleicht auch am Umgang mit Gas und Kupplung! Wenn ich länger einschleifen lasse, zieht er wesentlich besser, als wenn ich schneller den nächsten Gang einschleife! - Massive Probleme wird er nicht haben! - Aber besser ist es natürlich, dass da vielleicht doch etwas genauer geguckt wird, dass sich da was versteckt hat, was ATU nicht sehen kann, weil denen der Einblick durch "von RENAULT eingebauten Blockaden" verwehrt wird!


    Ich werde dass dann alles in einem Abwasch in ca. 6 Wochen machen lassen (neuer Termin), weil wie geschrieben: Er fährt so wunderbar!!!


    Grade eben bekam ich das Angebot von ATU: 293.- €, zzgl. Materialkosten! Bei RENAULT sind es 100.- € mehr! - Ich werde wohl erst einmal zu RENAULT gehen, damit ich fürs Erste auf der sicheren Seite bin!


    Ist mein erstes Auto! Bin da noch nicht so firm mit allen Dingen! - 19 Stunden hatte ich ihn, gleich nach Neukauf (1. Dez 21), allerdings schon auf der Hebebühne (Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung), und den Reifenwechsel mit Drahtbürste und Keramikspray mache ich auch alleine! In 2 - 3 Wochen kommen wieder die Winterreifen rauf!



    2x ist mir schon einer rein gefahren - der 1. war ungesehen auf dem Parkplatz von einem Einkaufszentrum gleich nach 6 Wochen. Der 2. hat er mir 1000.- € gegeben, wo ich ihm dann den nächsten Tag 500.- € zurück gab! - Will ich jetzt aber nicht alles im Detail schildern! - Schöne Sch...!

    Lange ist es her! :)


    Am Dienstag, den 4. Oktober hätte ich den Termin, den ich aber absagen werde (war so mit Herrn Gebigke vereinbart), weil sich alles wieder "normal" verhält! - Wenn der Gastank voll ist, zieht er besser! - Hat denn einer von euch auch einen LPG? - Verhält sich deiner auch so? - Aber da ich Mitte November eh die 1. Inspektion habe (die Große, über 20.000 Km gefahren), werde ich das dann da einmal ansprechen!


    Das ca. 10 minütige Piepen nach einer Fahrt ist normal, sagt Herr Gebigke! - Da werden Einstellungen automatisch überprüft und vorgenommen!


    Ich überlege, die 1. Inspektion von ATU machen zu lassen, weil die bei einem Renault-Vertragspartner 400.- € kostet! - Nachher werde ich das Angebot von ATU bekommen. - Da bin ich ja mal gespannt, was die dafür haben wollen! - Gibt es da irgendwelche Realitäten, die dagegen sprechen?

    Ich werde einmal beim Autohaus Manzke in Borgsdorf anrufen! Ich hoffe, dass ich da auch einen Leihwagen bekomme, für den ich dann nichts bezahlen muss! - Danke für den guten Tipp!!! - Geltow ist mir mit dem "nicht mehr so heilen Motor" doch etwas zu weit!


    Autohaus König ist böse: Da musst du mal gucken, wenn du fährst. Die machen ihr Logo relativ groß und mittig auf die Heckscheibe! - Das ist böse!!! - Die anderen machen das klein aufs Nummernschild! - Aber NEIN, das reicht dem AH König nicht!!!


    Etwas anderes böses mal nebenbei: 6 Wochen nach Erhalt meines Capturs hat ihn schon einer, wohl auf dem Parkplatz vom Bauhaus in Wittenau, geschrammt! Vorne links, Kunststoff-Radgehäuse außen ca. H 20cm und bestimmt 20 kleine Kratzer am vorderen Kotflügel - Fläche ca. H 17cm x B 2 - 5cm! - Schon nach 6 Wochen verschrammt!

    Danke für eure zahlreichen Antworten! - Ich war schon mal bei einem Renault-Händler vor ca. 3 Monaten, weil ich da was überprüfen lassen wollte (er ist mir ca. 40x ausgegangen - wollte die Reibung an der Kupplungsscheibe gering halten - ist mein erstes Auto, usw.)! Ich sagte extra vorher, dass ich die Testfahrt mitfahren wollte, was mir anfänglich zugesagt worden ist, was aber nicht eingehalten wurde! - Alles OK, 80.- €!!! Keine Testergebnisse erhalten!!! - Renault Autohaus Glienicke GmbH

    - Kurz zuvor wurde die Firmenführung gewechselt, las ich dann auf der Rechnung!


    Ich werde mir dann einen anderen Renault-Händler suchen (Pankow), und werde mir mal hören, was die sagen!


    Ich melde mich dann wieder!


    LG

    Wenn der bei Renault sagt, dass das keine Garantieleistung ist, könnte ich auch eine freie Werkstatt nehmen, oder könnte ich dann wieder Schwierigkeiten mit der Garantie bekommen? - 100.- € die Stunde (und/oder mehr) ist schon ganz schön happig!


    Wäre die Analyse bei Renault schon kostenpflichtig? - Kennst du da die Preise?