Was meinst du es kommen 10.000 Euro drauf.
Also zb. beim Listenpreis von 23.000 Euro.
Überführung ist klar, aber was noch, wenn man keine Extras auswählt.
Was meinst du es kommen 10.000 Euro drauf.
Also zb. beim Listenpreis von 23.000 Euro.
Überführung ist klar, aber was noch, wenn man keine Extras auswählt.
Also ohne Extras kann ich mir nicht vorstellen. Habe mal auf Verkaufsportalen nachgeschaut. Beim Bigster gibt es nichts unter 30000, meist noch mehr. Dann nicht in der Lieblingsfarbe und ein weit entfernter Standort. Duster auch, ein paar Tausender weniger.
Also um gleich zum Punkt zu kommen.
Für 30 Tausend kaufe ich mit Sicherheit auch kein Duster.
Bei meinem Händler vor Ort ist der günstigste Bigster auch für fast 29.000 Euro im Netz?????
Ich glaube ich sollte das ganze wirklich noch mal überdenken und nicht voreilig handeln.
Bleibt mal ein Spontaner Besuch beim Händler was er so auf dem Hof hat.
Aber die Werbung verspricht scheinbar wirklich nur Märchen.
Ich habe eine Bekannte, die als Krankenschester für einen ambulanten Pflegedienst arbeitet. Sie meidet die Dienst-Sanderos wie der Teufel das Weihwasser und fährt am liebsten mit einem Ford Ka + zu ihren Patienten.
Gruß, amotion
Ich bleibe bei renault dabei wir schwerbehinderten Rabatt bekommen 20%minimum und bei dacia kein Rabatt
Hallo wudusoft: genauso denke ich auch. Die Preise bei Dacia sind für die Marke zu hoch. Habe einen Duster für 34000 gesehen. Niemals, aber auch kein neuer Renault mehr. Vielleicht ein Chinese, aber die haben wohl nur den Elektroquatsch.
Ich kann nur sagen... nie und nimmer ein Dacia! In allen Dacia`s, in denen ich bisher drin saß... (wer ein klein wenig Komfort- und Qualitätsanspruch im Innenraum sein Eigen nennt) rappelt und klappert es an allen Ecken und Enden. Das sind schon krasse Qualitätsunterschiede zu Renault. Ist halt billig - relativ gesehen! Renault ist jetzt auch kein Qualitätswunder, aber Dacia ist nochmal 2 Klassen darunter.
Also in meinem Captur klappern nur 2 Dinge an denen ich Schuld bin.Kleingeld und der Eiskratzer.
Sonst ist da totenstille drin.Auch keine Windgeräusche und nichts.
Ihr habt mich bald so weit, das ich ihn gar nicht mehr verkaufen will.
Habe ja nicht mal die Originalen Fußmatten benutzt.Da liegen günstige drüber.
Selbst der Regen Perlt noch ab, weil ich Ihn nie in der Waschanlage hatte und nicht mit Handwäsche den Lack verkratzt habe.
Er stand immer im Dunklen Garage ohne Sonneneinstrahlung trocken.
Nichtmal der Kofferraum wurde benutzt und hat einen Gummimatte drin.
So langsam glaube ich es wäre ein Riesen Fehler den Captur mit echten 8000km in Zahlung zu geben.
Und wie es aussieht noch mindestens 15.000 Euro drauf legen zu müssen im Tausch gegen einen Dacia.
Und das Vorurteil das der 3 Zyl. nur 150.000 km hält, bin ich ja eh raus.
Also wenn das ganze nichts wird nach noch ein paar Nächte darüber schlafen, hat sich die Frage im Titel wenigstens gelohnt.
Danke für die Informationen bisher.
Hallo Wudusoft (Stefan),
Ich würde trotzdem mal eine Probefahrt vereinbaren, dann hast Du die Möglichkeit, Dir selbst ein Bild vom Fahrverhalten, Raumgefühl und Qualität der Fertigung zu machen. Ist sicher eine interessante Erfahrung, schätze ich.
Wer weiß, vielleicht gefällt er Dir doch mehr als Du jetzt vermutest...
.
Ich muss das nächste Mal, wenn ich bei meinem AH bin, mich mal in den Bigster rein setzen, er verkauft Dacia als Marke ebenfalls ...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Ich muss wie gesagt über die ganze Geschichte noch mal nachdenken.
Den Captur habe ich mit 0km 03/2023 bekommen.
Nun haben wir 02/2026.
Das sind Jährlich 2.667km und Monatlich 222 km. Täglich 7,3 km.
Inklusive 2 Urlaube mit weiter Strecke.
Glaube dafür ist die Bigster Idee bei 30.000 Euro doch nicht so der Hit.