Schmutz / Dreck in den Türleisten - nicht normal (oder bei Renault doch) ?

• Wenn es so einfach wäre, warum hat Renault das Problem dann nie gelöst?

Captur 2021 Initiale Paris TCE 140 EDC GPF

Parelmoer wit en dak in zwart parelzwart, veiligheidspakket, Bose-geluid.

Lederen bekleding "Initiale Paris" in zwart..

Easylink-softwareversie: 283C37784R

Ganz einfach: Kostet Geld.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2025.V2, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Sieht genauso aus wie bei meinen. Es gibt orig. nur eine Gummidichtung, und der Dreck sammelt sich ja in der unteren Plastikleiste. Ich glaube nicht das man was dagegen tun kann. LG

Captur II Mild Hybrid Techno 140

Rafale - Grau Metallic

6.Gang- Schaltgetriebe

Winterreifen 215/60/17

Sommerreifen 215/55/18

Einmal editiert, zuletzt von gerhard6049 ()

Weil es Renault ist.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C33813R am 07.05.2025 (FOTA)

Karten 2025.V2 (2024.12) am 21.05.2025 (Toolbox 4.1.7) auf MacOS Tahoe 26

• Wenn ihr genau hinschaut, dann seht ihr, dass meiner ganz unten an der Tür eine "schwarze Kante" hat, die im vorderen Bereich geringfügig über den Türrand hinausgeht. Warum sollte meine weiße Tür wohl sonst im unteren Bereich plötzlich schwarz sein???

Gruß, amotion

Als ich das Foto gemacht habe, war er ein Jahr alt, ist noch nie gewaschen geworden, sondern nur in der Waschbox mit Glanzspüler abgespritzt worden.

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Zur Ergänzung, das I-Net befragt:

"

Ja, der Mitsubishi ASX 2 hat eine zweite Türdichtung, die an der Karosserieseite der Türen angebracht ist, um die Dichtlippe der Tür zu ergänzen und so eine bessere Abdichtung zu gewährleisten. Diese zusätzliche Dichtung hilft, Geräusche, Wasser und Staub vom Innenraum fernzuhalten.

• Erste Dichtung: Diese ist normalerweise an der Tür selbst befestigt und drückt sich beim Schließen gegen die Karosserie.
    • Zweite Dichtung: Diese ist an der Karosserie angebracht und ergänzt die Türdichtung für einen noch besseren Schutz vor Witterungseinflüssen."

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Das erklärt dann warum man die zweite Dichtung auf dem Bild nicht sieht,

sie ist an der Karosserie angebracht, denn deine "schwarze Kante" unten an

der Tür sieht genauso aus wie bei mir, hab hier nochmal ein Bild mit angehängt.

Steht auch hinten und vorne leicht über die Tür, aber anscheinend liegt sie nicht

ganz an der Karosserie an bzw. ist dort keine Dichtung vorhanden, so das zwischen

Kante und Karosserie ein Spalt ist durch den es den ganzen Dreck rein haut und auch

nach der Waschanlage liegt der ganze Dreck noch drin, und am Schweller hängt auch

genau im Bereich der Kante noch der ganze Dreck dran, muss man Alles dann noch

von Hand nachwaschen - voll nervig.

Schmutz_Tür_3.jpgSchmutz_Tür.jpg

• Hier schon mal ein Archivfoto, bitte vergrößern, dann müsste die die untere 2. Dichtung erkennbar sein.

Hyho, warum hast du auf der Tür und dem Schweller je einen Klebestreifen?

Grüße Rolf

Captur 2, Techno E-tech plug-in hybrid, 160, Bauj.12/22, Highland Grau

EASY LINK 7 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio.