Hallo liebe Forum-Nutzer/innen,
ich bin neu im Forum und hoffe, dass die Captur-Community zu folgendem Thema ggf. Erfahrungen hat und/oder Lösungsansätze geben kann. Ich fahre den neuen Captur E-TECH Full Hybrid 145 nun seit März 2024 und stelle seit einigen Wochen fest,
dass der Motor im Stand (wenn der EV Modus nicht aktiv ist) relativ laut läuft. Ich weiß nicht, ob das irgendwann normal ist, aber es kam schon auffällig plötzlich.
Also es klingt und fühlt sich so an, als würde man bei einem Schaltgetriebe im Leerlauf leicht das Gaspedal drücken und sich so 1200-1500 Umdrehungen bewegen.
Das war zu Beginn definitiv nicht der Fall – zumindest nicht in dieser Auffälligkeit. Auch der Switch vom Verbrenner- in den EV-Modus klingt nicht mehr so geschmeidig wie zu Beginn. Das fällt allerdings nur auf, wenn das im Stehen (an der Ampel oder Kreuzung) passiert.
Aber auch das war wie gesagt in der Anfangszeit (..wobei ich mich ja eigentlich noch in dieser befinde) nicht der Fall.
Ich bin aktuell bei +-3000KM Laufleistung.
Bin mir aktuell unsicher, ob ich das mal beim Autohaus checken lassen soll. Wäre schon ärgerlich, wenn nach so kurzer Zeit schon die ersten Mängel auftauchen.
Vorab besten Dank und viele Grüße!