Apple CarPlay Nachrüstung

  • günstiger


    Das Wort in dem Kontext ;) ??


    Ist dir Carplay tatsächlich so viel Geld (für ein fast schon "altes" Auto) wert ? Welchen Mehrwert hat das konkret für dich ?


    Ok, andere geben auch viel Geld für technische Gimmicks aus. :/


    Ich ziehe die Frage zurück 8o ;)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, Easy link 9,3", Version 283C31519R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Rechne mal die Live Services plus die Navikarten, da ist schon die hälfte der Taler für die restliche Nutzungsdauer des Fahrzeuges locker drin.


    Geht aber mehr um die technische Lösung. Aber Ja Du hast Recht es ist als Spielerei zu sehen ;)

  • Liveservice-Renault updates? Seit Fahrzeugerwerb ungenutzt (anfangs wegen mangelnder Verfügbarkeit - die aber anhaltend ist - ansonsten kalter Kaffee. Nicht nur in dieser Richtung beerdigt sich R selbst)

    und für den Fall das google ohne funktion ist, ein Beispiel von sehr sehr vielen

    AAWireless 2023 im Test: Kleiner Helfer für kabelloses Android Auto
    Meine Frau und ich sind seit geraumer Zeit Besitzer eines Fahrzeugs, das dann auch endlich mal im technologischen Mittelfeld mitspielen ...
    stadt-bremerhaven.de

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • und für den Fall das google ohne funktion ist, ein Beispiel von sehr sehr vielen


    ??


    Beim Cappi 1 funktioniert das doch nicht, oder ?


    Das geht doch nur, wenn kabelgebundenes CarPlay vorhanden ist, und das hat der nicht.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, Easy link 9,3", Version 283C31519R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Beim Cappi 1 funktioniert das doch nicht, oder ?


    .... und das hat der nicht.


    Hallo,


    ja und nein.

    Ja, das funktioniert nur wenn kabelgebundenes CarPlay/AndroidAuto vorhanden ist.

    Nein, man kann nicht pauschal sagen, dass es beim Cappi 1 nicht funktioniert. Es gibt Versionen mit CP/AA


    Im Falle von Boriscat wird es aber wohl nicht funktionieren. Ich lese heraus, dass er gar kein CP/AA (von Werk aus) hat.

    Lässt es sich vielleicht nachträglich aktivieren? Glaube beim Cappi 1 ging das noch leichter. Mal hier im Forum suchen.


    VG

    Renaultzeros

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Hallo Jürgen,


    ich hatte bis zu meiner Freischaltung per SW-Update den kleinen AAWireless 2023 Helfer auch in meinem Espace genutzt und muss sagen, ich war sehr zufrieden damit.


    Mittlerweile gibt es auch eine 2024er Version bei der sich wohl zwei Mobiltelefone mit dem Teil verbinden lassen und wo man dann mit einer Taste auf dem Gerät zwischen den zwei Mobiltelefonen wechseln kann.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:


    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz