My Renault App Ladezeit-Anzeige zeigt immer 2 Stunden 10 Minuten bis der Akku voll ist

  • Hallo Miteinander,


    ja sei ca. 19.30h läuft's auch bei mir wieder einwandfrei :thumbup: :) .

    Ladehistorie, Akkuladestand und verbleibende Ladezeit während des Ladens werden wieder korrekt angezeigt.

    Auch die Klimaprogramme und Ladeprogramme sind korrekt aufgelistet.

    Gesamtkilometerstand und Restreichweite ebenfalls korrekt.


    Beste Grüße

    Helmut

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Bei mir war der Dienst von Sonntag Mittag bis Montag Morgen auch weg. Ansonsten keine Änderung, muß morgen mal prüfen (Renault hat noch mal nachgefragt).


    @Wudusoft: VW und Audi kaufen sich bei chinesischen Firmen ein - um die Chancen ihrer E-Autos erst mal auf dem chinesischen Markt zu verbessern (Bevorzugung chinesischer Firmen/Startups uns Subventionen vom chinesischen Staat) Hat aber mit dem Rest der Welt angeblich Nichts zu tun. China kauft also nicht VW...


    Pressemeldung von Renault vom 11 July 2023: Joint Venture mit Geely (die bauen den neuen Smart) für "next-generatio hybrid and highly efficient powertrain solutions" gegründet. https://media.renaultgroup.com…hnology-company/?lang=eng


    So, genug OT... ;)

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Hallo Zusammen,

    seit heute wird in meiner My Renault App gar keine voraussichtliche Ladezeit angezeigt (stand seit Wochen immer auf 2 Stunden 10 Minuten?!), nur der % Batteriestand wird angezeigt, habe eine Vorgangsnummer am 13.08 .2023 vom Renault- Support bekommen- mal sehen wie Renault mit den Kunden umgeht

    Grüße

    Klaus

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Lackierung DeZir-Rot Lenkrad beheizbar

    QuerverkehrswarnerStau-Assistent (0-160 km/h)

    Verkehrszeichenerkennung mit GeschwindigkeitswarnerAdaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h)

    Toter-Winkel-Warner

    Easy-Parking-Paket

    private Wallbox in der Garage

    Softwareversion:283C39022R

    geliefert Ende April 2021

  • Hallo klaga,


    es gibt immer wieder Probleme mit den Renault-Cloud-Services.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Bei mir ist die Ladezeit ok, aber mir werden an manchen Ladungen minus Beträge angezeigt anstatt wie viele KWh geladen worden sind....

    Werde es an Renault Deutschland melden, mal schauen was die sagen, mein Freundlicher hat da keine Ahnung wesshalb das so ist. Komischer weise ist das erst nach dem OTS update am passieren :(


    Grüße,

    Rob

    Die negativen Werte habe ich auch des öfteren. Hatte ich ja in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben. Ich hatte das dann der Renault Kundenbetreuung gemeldet.
    Am 14.3.23 teilte man mir dann mit, dass man mein Anliegen an das Mutterhaus in Frankreich weitergeleitet hätte. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört, Renault eben.
    Die Serverprobleme hatten sich in letzter Zeit auch gehäuft.


    Gruß
    Ralph

  • Es tut sich was: Die Push-Nachrichten waren bei der letzten Ladung quasi sofort da, scheint jetzt wieder zu klappen. Auch die Restladezeit scheint wieder zu funktionieren.


    Die nächsten zwei Tage prüfe ich das noch einmal nach, Meldung dann in Kürze... :thumbup:

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Hallo, hab selbiges Problem mit 15 Min. Restladezeit und Meldungen mit 20 Std. Verspätung gehabt. Nachdem ich vorgestern im Menue auf dem Touchscreen etwas herumgespielt habe ;) und die Programmierung des Ladevorganges bearbeitet habe wurde das Laden mehrfach unterbrochen und seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Hatte sich das System aufgehängt?

  • Das mit den Meldungen war bei mir auch vorgestern, die Restladezeit hat sich bei mir heute normalisiert. Also etwa zeitgleich. Sieht im Moment so aus, als hätten die was in der Cloud (Server) gefunden...

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Habe jetzt drei Ladephasen durch: Funktioniert definitiv wieder einwandfrei!

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Ich habe noch eine Mail von Renault erhalte: Die haben eine Datensynchronisation gestartet, noch ein kleiner Abschlußtest...

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R