Firmware over the Air - FOTA und OTA

  • Kannst schreiben die sich gemeldet haben das es wieder geht

    Hallo Andrethomsen, hallo Miteinander,


    wurde soeben vom Renault Österreich Kundenservice kontaktiert und es wurde mir mitgeteilt, dass der Kartendownload-Service (Alliance Connect Toolbox Services) wieder funktioniert. Hab's gleich ausprobiert und tatsächlich wird bei Aufruf der installierten Version (4.0.5) eine neue Version (4.0.6) heruntergeladen und installiert (siehe Foto):


    pasted-from-clipboard.png


    Habe anschließend einen USB-Stick mit entsprechend aktuellem Fingerprint des Easylink-Systems am PC angeschlossen und die Meldung bekommen, das ich die aktuellste habe (war klar, da ich ja vor ein paar Wochen aktualisiert habe ;) ).


    Somit ist der Service wieder online... :thumbup: :) .


    Beste Grüße

    Helmut :)


    PS.: Lustiges Detail am Rande ;) ^^ :

    10min später hat mich der Renault Kundenservice nochmal angerufen und sich entschuldigt, da die Information für das Kartenupdateservice für R-Link Systeme gegolten hat und nicht für das Easylink-System. Ich habe dem Kundenservice dann aber mitgeteilt, das ich einen Update der Toolbox durchführen konnte und die Abfrage über VIN als auch über USB-Stick mit Fingerprint Dateien erfolgreich funktioniert hat. Sie waren überrascht, haben sich aber für die Informationen bedankt und mir mitgeteilt, dass sie dazu noch keine Freigabemeldung für Easylink aus der Zentrale erhalten haben.

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Bei mir noch nichts neues bin gespannt wann neues komm 2024 v2

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Sei doch nicht immer so ungeduldig min Jung :!:



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:


    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Bei mir noch nichts neues bin gespannt wann neues komm 2024 v2

    Hallo Andrethomsen10,


    Das letzte kam am 17.02.20424 ... da vermute ich mal, dass zwischen Mitte Juni und Mitte bzw. Ende August 2024 ein neues kommen wird (alle 4 - 6 Monate). Wie gesagt, eine Vermutung .... :/ ;) .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Dann v2 habe seid leten Jahres Ende V1 min der meinung

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Für alle, die an einer automatischen Aktualisierung der Easylink-Software auf 016R interessiert sein könnten: Ich habe das Update mit diesen Dateien bisher an vier verschiedenen Fahrzeugen getestet, sowohl an Zweig eins als auch an Zweig 2, und es funktioniert immer. Alle Online-Funktionen sind aktiv und laufen, und alles in der Myrenault-App funktioniert einwandfrei, einschließlich aller für das Plugin verfügbaren Ferninformationen (Liste der Aufladungen, GPS, Fernklimatisierung usw.).

    Das Laden dauert 20 Minuten. Schließen Sie einfach den USB-Stick an, warten Sie, bis das Upgrade bestätigt ist, und warten Sie, bis die Meldung „Update abgeschlossen“ angezeigt wird. Auf keinen Fall sollten Sie das Auto ausschalten, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Machen Sie sich keine Gedanken über völlig schwarze Bildschirme oder Fehlermeldungen (z. B. Radar nicht verfügbar). Wenn Sie fertig sind, schalten Sie das Auto aus, warten Sie ein paar Minuten und starten Sie das Auto neu. Alles wird in Betrieb sein.

    Es sind keine weiteren Updates verfügbar, sodass die Überprüfung für alle Autos erzwungen wird, die ich mit diesen Dateien aktualisiert habe.

    In meinem Auto sieht der Easylink-Kofferraum schneller aus und ich habe die Probleme mit den Innenleuchten gelöst, die die Konfiguration nicht beibehalten haben. Ich muss noch prüfen, ob noch etwas Neues verfügbar oder behoben ist.

    Code
    Hallo Berto. Funktionieren die aktiven Leitungen in der Rückfahrkamera im 36016? Ich habe Kommentare auf Telegram gesehen, dass die Zeilen verschwunden seien
  • Ich habe da auch mal eine vielleicht simple frage ? Werden bei euch noch nach dem letzten Kartenupdate Verkehrshinweise bzw. zb. Baustellen wenn man drauf zu fährt angesagt ?


    Denn ich kaufte meinen Captur im Oktober noch mit der vorgänger Navi Kartenversion und da wurden mir zb Baustellen angesagt obwohl ich keine route plante sonder nur so mit offener Karte drauf zu fuhr?


    Danke schonmal für eure antworten !!


    Gruß Michael

    CAPTUR 2 BUSINESS EDITION TCe 140

    Baujahr 01.2022

    Black-Pearl-Schwarz

    Stoffpolsterung ZEN in Schwarz-Grau

    BENZINER MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE