Nachrüstung fehlender Ausstattung

  • Ich drücke die die Daumen, ich hab zwar auch ein Dreiviertel Jahr ohne Anklappspiegel überlebt, aber es ist eine schöne Funktion und alleine schon, dass Renault nicht einmal Rabatt gibt auf weglassen der Funktion ist schade, bei nem Rabatt von 300-400€ wäre ja immerhin hinnehmbar.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Wir fahren derzeit den Captur 1.5Dci EDC Collection. Der hat diese Spiegel damals schon serienmäßig mit dabei gehabt. Diese Spiegeleigenschaften, die Sitzheizung und die Klimaautomatik, das sind Dinge, auf die wir nicht mehr verzichten wollen. Wenn Renault das nicht zeitnah liefern kann, werden wir uns notgedrungen nach einem anderen Hersteller umsehen müssen. Wäre allerdings schade, da uns der neue Captur sehr gut gefällt. Er lässt sich noch eine Spur komfortabler aber auch sportlicher fahren, als sein Vorgänger.

  • Einen schönen guten Morgen,


    erfreulicher Weise hat Renault Deutschland sehr schnell auf meine Anfrage geantwortet und sogar die aktuelle Preisliste mit allen bestellbaren Ausführungen und Zusatzausstattungen beigefügt.


    "vielen Dank für Ihre Anfrage zum Renault Capture. Die anklappbaren Spiegel sind weiterhin bestellbar. Es gab in der Tat die Problematik, daß diese nicht mitgeliefert wurden und teilweise noch auf Nachrüstung dieser gewartet wird. Ob dieses Problem weiterhin besteht, sollte Ihnen ein Renault Partner vor Ort sagen können, unseres Wissens werden diese aber wieder mit ausgeliefert."


    Sehr interessant diese Aussage, zumal auch laut beigefügter Preisliste sich nichts gegenüber unserer Bestellung geändert hat. Werde die Tage den Verkäufer damit konfrontieren.

  • Gut so bleib hartnäckig und leg auch deinem Verkäufer das vor 👍🏻

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Ich glaube ich würde den Händler wechseln, der scheint keine Lust auf Nachrüstungen zu haben und will verkaufen was er da hat. <X =O

  • Das fehlt bei unserem Fast Track auch obwohl es als Serienausstattung aufgeführt wird.

    Das ist mir leider erst aufgefallen als ich das erste Mal in die Garage gefahren bin. 🙄

    Nachfragen obs nachgerüstet wird. Alle Fast Track Fahrzeuge sind ja vorproduziert und dementsprechend wahrscheinlich noch zu Zeiten des Teilemangels gebaut worden ;)

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hallo,


    die Fahrzeuge, die entgegen der Bestellung ohne einklappbare Spiegel ausgeliefert wurden, werden im Rahmen einer OTS nachgerüstet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

  • Die Befestigungspunkte aka die Blechnasen für die Handgriffe sind bei meinem Captur 4x vorhanden an jedem Fensterplatz ein Satz. Aber abschließend muss du selber deinen Himmel absenken und nachsehen.