Beiträge von matsch

    Der ASX gefällt mir optisch auch nicht so gut wie der Captur. Selbst wenn man den überdimensionalen Mitsubishi Schriftzug am Heck entfernen würde, hätte man noch die Rückfahrkamera inmitten der Heckklappe, die aussieht wie dahingeklatscht. 🙄

    Den einzigen optischen Pluspunkt ggü. dem Captur sehe ich beim Unterfahrschutz. Der wurde beim ASX schwarz gehalten und gefällt mir so etwas besser.

    Sorry, mein Fehler, ich hatte das "N" überlesen und gedacht, du wechselst zum Voll-E Kona.


    Mea culpa

    Alles gut. Der N-Line ist noch ganz schick, wobei man da auch beim Captur bleiben könnte, aber alle anderen Versionen vom Kona finde ich ehrlich gesagt potthässlich. 😅 Vor allem die Modelle, mit den dicken mattschwarzen Plastikradläufen. 🤢

    Ich steh auf ein 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit 280+ PS, einen tollen Auspuffklang, Sitzheizung hinten und eine Sitzbelüftung ist im Sommer sicher auch nicht verkehrt. Dazu lassen sich sämtliche Fahreigenschaften auf die eigenen Bedürfnisse einstellen, wie man es eben nur von den Hyundai N-Modellen kennt. 😉

    Die Optik ist immer Geschmackssache, aber ich finde den Kona N von außen genial.


    Der Innenraum mag europäischen Fahrzeugen vielleicht etwas hinterherhinken, aber hier werden für diverse Teile mittlerweile Cover aus Carbon oder gar Alcantara-Bezüge angeboten. Das brauch ich aber alles nicht. Denn ich bin den am Freitag probegefahren und habe den Innenraum nicht als Manko empfunden. Bei manchen Kommentaren musste man ja davona usgehen, in einen Trabi einzusteigen.


    Vom Fahrspaß brauche ich ganz sicher nicht zu berichten.. 😁

    Ich habe den Captur 2 TCe140 Techno seit Oktober 2022 und bin damit sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich 7.000km auf der Uhr und der Verbrauch über die gesamte Dauer liegt bei durchschnittlich 6,2l. 😀

    Das einzig Negative ist die ständige Meldung im Infotainment bezüglich der induktiven Smartphoneladefläche und das bei Öffnen der Heckklappe der ein oder andere Wassertropfen auf dem Kopf landet, sofern es regnen sollte.

    Jedoch überwiegt Positives bei Weitem! Alleine die Optik macht diese Sachen schon mehr als vergessen. Ich kann das Fahrzeug mit gutem Gewissen weiterempfehlen. 👍

    Nun habe ich mich aber dazu entschieden, den Wagen abzugeben und mir stattdessen einen Hyundai Kona N zu gönnen, da sich gerade die Möglichkeit dazu ergibt und ich mir damit schon eine Art Traum erfülle. ☺️

    Das Gutachten hier ist leider nur für 3 Modelle gültig. TCe 90, TCe 100, TCe 130.. Wie sollte es auch anders sein. 🙈

    Bin trotzdem gespannt ob noch was kommt.