Unklare Einstellungen im EasyLink Menü "Fahrzeugkonfiguration-->Zugang"

  • Richtig Helmut.


    Der ist imo an den beiden vorderen Türen.

    Du hast auch einen an der Beifahrertür.


    TomScott


    Hast Du auch die Keycard Handsfree (imo enorm unpraktisch)?

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • Ich habe die Keycard Handsfree und auf beiden Seiten keinen Knopf. Ich schau mal ob die dort vielleicht ne Sensorfläche haben statt eines physischen Knopfes in meinem MY21

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hallo Createur de malheur ,


    ich habe nur an der Fahrerseite einen Knopf (siehe Foto):


    2021-11-14_12.58.10.jpg


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Das ist in beiden Fällen imo merkwürdig.

    Da hilft es wohl nur, den Händler um Aufklärung zu bitten.


    An einer länderspezifischen Ausführung kann es nicht liegen?

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • TomScott


    Hast Du auch die Keycard Handsfree (imo enorm unpraktisch)?

    Ja, ich habe die KeyCard Handsfree und an beiden Seiten keinen Knopf. Wirklich nicht. Mein Auto wurde auch erst letzten Monat geliefert. Eventuell wurde das erst kürzlich wegrationalisiert.


    Aber andere Frage zu dem Thema: Wie bekomme ich das Auto auf wenn das elektrische Öffnen mal nicht funktioniert? Es gibt ja diesen kleinen Schlüssel in der Handsfree, aber wo stecke ich den rein?


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • VER- UND ENTRIEGELUNG DER TÜREN (2/4)

    Verwendung des integrierten

    Schlüssels der Keycard

    – Ziehen Sie am Griff 3.

    – Drücken Sie die Abdeckung B an der

    Fahrertür nach unten.

    – Führen Sie das Ende des Schlüssels 2

    in die Kerbe 4 unten in der Abdeckung B

    ein.

    – Drehen Sie den Schlüssel nach oben, um

    die Abdeckung B zu entfernen.

    – Stecken Sie den Schlüssel 2 in das

    Schloss der Fahrertür, und ver- bzw. entriegeln

    Sie die Tür.

    Nachdem Sie in das Fahrzeug eingestiegen

    sind, setzen Sie den integrierten Schlüssel

    wieder in seine Aufnahme in der Keycard

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt

  • So steht es imk Handbuch. Probiert habe ich es noch nicht.

    Dateien

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt

  • Ah verstehe. Das Schlüsselloch befindet sich unter dem Türgriff der bei Nutzung nach unten wegzuklappen ist. Dankesehr.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo,


    die ersten Fahrzeuge haben eine Taste immTürgriff auf der Fahrer- und Beifahrerseite. Spätere Fahrzeuge dann nur auf der Fahrerseite und neue Fahrzeuge keinen mehr.


    Automatische Verriegelung der Türen

    Beim Anfahren wird das Fahrzeug automatisch verschlossen


    Schlüssellöcher Verriegellung/Entriegellung

    Da wird das Keyless-System ein- und ausgeschaltet.

    Das Fahrzeug verriegelt nicht, wenn der Schlüssel außer Reichweite ist. Auf- und zugesperrt kann nur mit der KeyCard erfolgen. Die Fußwedelfunktion (gibt es beim Captur nicht) ist aus.


    Entriegeln bei Annäherung/Verriegelung beim Entfernen

    Ist die Schlüsselkarte im Empfangsbereich, wird aufgesperrt, ist sie nicht im Empfangsbereich, wird zugesperrt.


    Lautlose Verriegelung

    Das Piepserl kann abgeschaltet werden


    Automatische Neuverriegellung der Türen

    Bei mehrmaligem (dreimal) Vorbeigehen mit dem Schlüssel am Fahrzeug wird nicht mehr automatisch verriegelt. Damit wird diese Funktion unterbunden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022