[EasyLink] : Spotify über Bluetooth abspielbar?

  • Hallo und Guten Abend,


    die Frage steht ja schon oben im Titel. Kann ich mit dem EasyLink System im Zusammenspiel mit meinem Android Smartphone Streaming Dienste wie z. B. Spotify über Bluetooth steuern und abspielen?


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • TomScott

    Hat den Titel des Themas von „[EasyLink] : Spotify über Bluetooth abspielbar“ zu „[EasyLink] : Spotify über Bluetooth abspielbar?“ geändert.
  • Hallo TomScott,

    ich habs mit einem iPhone versucht - Spotify klappte nicht. Amazon Prime müsste ich noch versuchen, habe aber ehrlich dazu keinen Löffel. Da schauen daheim nur die Kinder ihre Meerjungfrauen am TV ... ;) Hingegen rennt eine mp4-Datei am USB-Anschluss am EasyLink-Display, also Video und Ton prächtig. Am gekoppelten iPhone oder Tablet sowieso. Hinten, an den Sitzrückseiten mit USB-Anschluss ebenfalls.


    Aber nun kommt's: klappt natürlich nur mit eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor. Sobald du aber anfährst, erlischt der Video-Mode und du hörst dann nur mehr Ton bzw. Melodie. Vermutlich aus verkehrssicherheitstechnischen Gründen, damit der Fahrer nicht abgelenkt wird. Ich habs noch nicht versucht, obs klappt, wenn ein "angeschnallter" Beifahrer daneben sitzt. Das merkt ja das System. Der könnte ja schauen ... Aber hinten, die Kinder, die können sehr wohl Video schauen. Auf einem 64GB-Stick haben ja so an die 40 Filme = mehr als 50 Stunden Platz. Wenn das Tablet einen WWAN-Anschluß hat und mit einer SIM-Card bestückt wird, geht "hinten" natürlich auch streamen.


    Aber probier selber und berichte bitte.


    Liebe Grüße

    Franz

    Captur Edition One TCe 100, Biton Marine-Blau/Edel-Weiss, Sitzheizung vorne, Winterpaket, Digitales Kombiinstrument 7", Multimediasystem Easy-Link 9"3, V.283C34331R/11.09.21, Multisense, ECO-Mode, Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne/hinten, Abstandswarner, Spurhalte-Warner und -Assistent, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Vorbereitung Telematic-Österreich.


  • Hallo Tom,


    ich hatte keine Probleme Musik von Spotify über Bluetooth am Easy Link abzuspielen.


    Freundliche Grüße

    Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • ECHT ?? - Wie geht das? Das steht nicht in der Anleitung. Ich würde dann aber auch Spotify mit dem EasyLink bedienen wollen, also nicht dass ich dann das Handy in die Hand nehmen muß um die Musik auszuwählen. Geht das auch?


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo Tom,


    am iPhone muss mindestens ein Musiktitel in Apple Music sein!!!!


    Videos werden während der Fahrt nicht abgespielt, auch nicht dann, wenn ein Beifahrer angeschnallt mitfährt. Das ist auch schon in Meinem Espace aus 2015 so. Bei R-Link2 kann man das selber im Developer Modus umprogrammieren, bei EssyLink ist das gesperrt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo zusammen,


    ich glaube wir reden eineinander vorbei. Ich möchte Spotify mit dem EasyLink über Bluetooth steuern und hören können. Die Frage ist ob das möglich ist.


    Vielen Dank

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo TomScott,


    ich verwende zwar kein Spotify, sondern Amazon Music, aber wenn ich mein Handy mit BT an mein Easylink-System gekoppelt habe, kann ich die eingestellte Playlist im Amazon-Music über die Lautstärkeregelung am Lenkrad bedienen. Zwischen verschiedenen Playlists auzuwählen ist allerdings nicht möglich, hier muss ich am Handy die entsprechende Playlist auswählen.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo Tom,


    wie in Beitrag 5 schon erwähnt, muss am iPhone mindestens ein Musiktitel in der Music App sein, sonst funktioniert Spotify über Bluetooth nicht, weil der Player sonst nicht mit EasyLink verbunden werden kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • So ich habe das gerade ausprobiert. Es geht tatsächlich. Ich habe ein Android Smartphone mit Spotify. Man kann innerhalb einer Playlist sogar mit dem Drehschalter Titel skippen.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01