Captur 2 Verbrauch

  • Die Aussage "Ganze 79km keine Verbrauch" ist völliger Schwachsinn. Ein Verbrenner wie der Varfasser ihn fährt verbraucht schon beim Anlassen Kraftstoff. 4,1 Liter Verbrauch ist statistischer Wert, der keine Aussagekraft hat. Dazu kommt noch der KW Verbrauch, der noch umgerechnet werden müsste oder umgekehrt.


    Gruß

    Edgar

    Du weißt doch selbst, dass Plugin 8-10l verbraucht wenn er an ist, da er den Verbrenner im Lastmaximum hält wo er am effizientesten ist. Und alle extra Energie die nicht zum Antrieb der Räder gebraucht wird, wird in den Akku geschoben. So wenn ich nun 8,xl verbrauche aber 50% nur erzeugte und aufgenommene Energie verfahre, dann hab ich durchschnittlich 4,xl verbraucht.


    Der Eco Score, rechnet extern geladene Energie ausschließlich als "Null Emission" in die Statistik

    Ebenso Energie die im ENAV Modus über 20% hinweg geladen wird während der Fahrt wird auch als Null Emission im Score geführt. Daher kamen auf die Fahrt 6 KM "Null Emission"

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

    Einmal editiert, zuletzt von psierra117 ()

  • psierra117


    Dann stellt sich mir die Frage, wie ich überhaupt den Verbrauch ermitteln kann, wenn ich regelmäßig lade. Muss ich eine Excelliste führen und dann den kostenpflichtig geladenen Strom auf die km umrechnen ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • psierra117


    Dann stellt sich mir die Frage, wie ich überhaupt den Verbrauch ermitteln kann, wenn ich regelmäßig lade. Muss ich eine Excelliste führen und dann den kostenpflichtig geladenen Strom auf die km umrechnen ?

    Kurzum JA, so wie ich den Spritmonitor führe, da trage ich auch die externen Ladungen ein mit Kosten.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Danke, aber ne, dafür ist mir dann der Auswand auch zu groß…….will ja nur Autofahren.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • IMG_20230524_165409_446.jpg

    Das ist mein driving eco von heute, müsste das Display mal wieder entstauben :)

    ich habe nur 77/100 Ökopunkte, trotzdem ist der angezeigte Verbrauch von 4,0 ltr auch nicht schlecht, und das ohne Hybrid-Technik, ein ganz normaler Verbrenner mit 7-Gang-edc-Getriebe. Auch hier hat man Strecken ohne Verbrauch. Leider wird in D der Dieselmotor nicht mehr angeboten.

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020

  • Ich hätte mir den Diesel mit EDC geholt, hätte es ihn noch gegeben. Toller Verbrauch :)

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--