Captur 2 Verbrauch

  • Das ist halt auch nen Diesel, so schön uns die Politik Elektro und Hybrid auch redet, die saubersten und effizientesten Motoren sind heute die modernen Diesel ;)

    Gäbe es einen kompakten Dieselhybriden, hätte ich mir den gekauft :D

    Gruß Patrick

    Um Gottes Willen, nein!!

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Andi Doch.. 😋 Würde Patrik.. Ich übrigens auch. Ein Dieselhy wäre technisch effizienter jedoch lässt unsere Regierung das nicht zu. Durch ständig steigende Abgasnormen fährt ein Benzinerhy theoretisch sauber aber die heutigen Diesel sind effizienter und stoßen weniger aus als sie absaugen..

  • Ohne Euch nicht zu nahe zu treten: Diesel ist für mich ein No-Go!

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Andi Warum? Mich interessiert wirklich welche Beweggründe dazu führen.

    Die Diesel waren in den letzten 10 Jahren sovielen Auflagen und Beschränkungen auferlegt, dass sie immer und immer weiter entwickelt wurden und mit Abgasnachbehandlung und Schnickschnack die Luft sauberer filtern als das was vorne reinkommt. Technisch sind die Benzinmotoren so ziemlich stehengeblieben in den Anfang 2000ern. im PHEV wird ja sogar ein 2001er Nissan Motor verwendet, wo lediglich eine Einlassnockenwelle eingebaut wurde die den Motor im Atkinson Zyklus laufen lässt, was die Effizienz minimal erhöht. Das geht aber auch nur im Hybrid, da der Motor so ohne EMotor ne richtig lahme Tröte wäre dank des Atkinson ist er schwachbrüstig was das Drehmoment angeht im Vergleich zum normalen H4M.

    Es ist reiner politischer Wille den Diesel tot zu machen. Technisch und ökologisch aber Null sinnvoll. Ich hab mir auch nur nen PHEV gekauft, da es den Captur 2 nicht mehr als Diesel gab und der den Diesel ersetzen soll im Portfolio.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Mein VW Passat B8 mit 2.0l Diesel und DSG Baujahr 2015 ist mit derselben Fahrweise wie ich nun meinen Captur sparsam bewege mit 3,2l Durchschnitt gefahren. Also ja das kombiniert mit nem Hybridantrieb und bezahlbar und ich bin der nächste Kunde, weil dann fährt man den im reinen Hybridmodus mit unter 2,5l.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • 😂😂😂 Ich hatte auf diesen Shitstorm schon gewartet 😉

    Und: Ich bin halt anderer Meinung mit meinen 45 Jahren Mobilität.Sorry!

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Shitstorm ist doch Quatsch, bisher nennt sich das Diskussion und wo wir hier beim Thema Verbrauch sind ists ja auch passend, du hast ja angefangen mit deiner Meinung zu diskutieren aber bisher nichts beigetragen außer dass du anderer Meinung bist :D

    Magst du uns auch verraten warum du der Meinung bist?

    Ich mag den technischen Aspekt und aus meiner Zeit als Programmierer von Dieselsteuergeräten der Baureihen EDC 16 und EDC15 von Bosch habe ich natürlich ein wenig Wissen und Erfahrung über die Technischen und physikalischen Hintergründe.

    Und den Diesel zu töten ist aus der Perspektive Mumpitz und die Begründung die E-Mobilität zu pushen hat auch keinen technischen oder Ökologischen Hintergrund, das ist rein politischer Wille mit Meinungen und Gefühlen zu spielen ;) Aber das gehört hier nicht her, ist nunmal kein politisches Forum, daher *Backtotopic

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Du sagst es : kein politisches Forum! 😂😂

    Es ist halt meine Meinung und ich bin es leid es untermauern zu müssen. Jedem das seine!

    Wie heißt es so schön: Leben und leben lassen! 👏

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R