Karten-Version(en) Easy Link

  • Heute kam eine Meldung ob ich ein Kartenupdate möchte im Auto.

    Ja / Nein / Später

    Habe auf ja geklickt.

    Habe aber nichts gefunden in der Toolbox, und auch sehe ich keine Veränderung im Auto.

    Hatte das jemand heute oder gestern zb. auch?

  • Hi,
    ja, das kam bei mir auch, hab es aber auf morgen verschoben. Allerdings habe ich den Wagen auch erst seit ~3 Tagen und bin davon ausgegangen es ist ein Initiales Update.

    Modell: Renault Captur II R.S. LINE TCe 140 EDC GPF, Bj. 07/2021

    Farbe: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

    EasyLink: 283C36016R

    Kartenmaterial: 2024.V1

  • Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Seit ich das Kartenmaterial auf einen USB Stick downloaden muss, also seit inzwischen 7 Jahren, verwende ich einen 32 GB Stick von Verbatime. Mit dem Stick hatte ich noch keine Probleme. Wenn es welche gab lag es bei Renault. Hatte mit meinem Vorgänger Kadjar 2 mal und mit dem Captur schon 1 mal Probleme mit dem Download. Da lag der Fehler nicht an meinem Stick, Renault in Brühl musste meine Reklamationen sogar nach Frankreich weitergegeben. Da wurden die Fehler dann behoben.

    Und für meinen PC habe ich seit über 20 Jahren eine externe Festplatte von Toshiba. Mit der hatte ich auch noch nie Probleme.

    Was Samsung anbelangt kann ich dir zustimmen. Handy, Tablet, Fernseher usw. kommt mir nichts anderes ins Haus.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Heute kam eine Meldung ob ich ein Kartenupdate möchte im Auto.

    Ja / Nein / Später

    Habe auf ja geklickt.

    Welche Kartenversionen hast du denn jetzt im Auto?


    PS: Ich habe noch nie ein Kartenupdate ins Auto bekommen, auch nicht von der Deutschland-Karte. :)

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App Version: 5.7.5, Toolbox Version: 3.2.19

  • Eigentlich die 2023.V1.Schaue gleich noch mal.Muss heute 2 Stunden fahren.

    @Siggi 48 Entschuldigung, genau Toshiba habe ich in meinem Kopf gesucht, und beim schreiben nicht gefunden.Die sind auch sehr gut.Laufen auch alle noch, und können sehr gut defekte Sektoren sperren.

    Natürlich ist auch Verbatime sehr gut.Bin mit dessen Rohlingen aufgewachsen, und die liefen auch alle.

    Meine Empfehlung sollte in die Richtung gehen, das nicht Geiz immer Geil ist.

    Lieber bisschen mehr ausgeben, und den Discounter Mist nicht kaufen.

    Funktioniert ja auch alles irgendwie im ersten Monat, aber halt nicht auf Dauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Wudusoft ()

  • Heute kam eine Meldung ob ich ein Kartenupdate möchte im Auto.

    Ja / Nein / Später

    Habe auf ja geklickt.

    Habe aber nichts gefunden in der Toolbox, und auch sehe ich keine Veränderung im Auto.

    Hatte das jemand heute oder gestern zb. auch?

    Gestern hatte ich auch die Meldung, ob ich ein Kartenupdate möchte und ob die Deutschland-Karte die richtige ist? Ich habe Ja geklickt und habe nach der Fahrt extra nicht in der Tiefgarage geparkt. Nach einer weiteren Fahrt mit einigen Stunden Pause dazwischen habe ich trotzdem keine Veränderung der Karte feststellen können. Nach wie vor ist die Kartenversion 2023 V1 installiert. Ich habe keine Ahnung ob im Hintergrund etwas passiert ist oder nicht.

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App Version: 5.7.5, Toolbox Version: 3.2.19

  • Hallo Jörg,

    hatte in der vorigen Woche die gleiche Meldung mit dem selben Ergebnis. Du bist also nicht der Einzige! :lol:

    War am Donnerstag zur Durchsicht A + B in der Werkstatt, ob die irgendein Update gemacht haben weiß ich nicht. Im Endeffekt blieb mir nichts als 2x Easylink zu resetten und alle Favoriten wurden durch irgendwas zerschossen. Ob das nun dieses mysteriöse Update oder die Handwerker waren ???

    Gruß Rainer

    Captur 2 Intens 140 TCe Baujahr 4/21 als Lagerwagen zugelassen 6.9.22

    Perlweiß / Black Pearl , 7 - Gang Automatikgetriebe , AHK (nachgerüstet)

    7' Easy Link

    Software aktuell 283C37784R seit 27.11.2023

    Karten 2024/ 1 seid Februar 24

  • Hallo, bei mir hat sich seit Oktober nichts geändert. Habe vorige Woche bei der 2. Wartung beim Händler nachgefragt, warum kein Softwareupdate mehr kommt und das andere Kunden laut Forum längst neuere Daten haben. Antwort: wenn nichts per OTA kommt, ist alles auf dem neusten Stand. Bei der Wartung wird nie ein Update gemacht. Jetzt ist die Garantie vorbei und ich mache sowieso keine Wartung bei Renault mehr. Muß es eben so bleiben wie es ist.

    LG

    Kalle

    TCE 140 5/2021 Schiebedach, rot

    Navi 2021.12 seit Mai mit Stick, 2022.06 seit 6. 10. 22 (Stick), 2022.12 seit 9. 5. 2023 komplett mit Stick, Auswahl 2023.06 am 10. 01. 2024 mit Stick, 2023.09 am 11.3.24 nur Deutschland.

    Software 283C39788R OTA

  • Ich bin gerade sehr verwirrt. Ich bin laut EasyLink auf Karte 6/2022, Toolbox meldet es gibt 12/2022 (siehe Anhang). Allerdings ist da Deutschland nicht dabei!??

    Andere hier melden Stand 1/2023 - WTF?

    In vier Wochen haben wir 6/2023 - macht Renault hier überhaupt noch was?

  • Ich bin gerade sehr verwirrt. Ich bin laut EasyLink auf Karte 6/2022, Toolbox meldet es gibt 12/2022 (siehe Anhang). Allerdings ist da Deutschland nicht dabei!??

    Andere hier melden Stand 1/2023 - WTF?

    In vier Wochen haben wir 6/2023 - macht Renault hier überhaupt noch was?

    Schau mal bei Länder verwalten rein. Da sind alle verfügbaren aufgelistet, Deutschland ist dabei. Ich lade immer komplett runter. Download läuft gerade. Sind komplett 20,8 GB. Version 2022/12. Hatte bisher auch 2022/06.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4