Beiträge von Rainer66

    Hallo Michael,

    ganz kurz, was bzw. welche und wie häufig die Benachrichtigungen erscheinen, bzw. ertönen kannst du genau einstellen . In dem Navigationsregister / Einstellungen/ Karte kannst du alles was du nicht brauchst abwählen.

    Zu deiner Frage, die Baustellenanzeige ist, wenn der Haken gesetzt ist, schon immer da.

    Jetzt noch einen lieben Gruß an alle Erbsenzähler und Krümelkacker bei uns im Forum! Sollte ich beim Beantworten irgendetwas nicht ganz richtig bzw. ausführlich genug beantwortet haben, dann macht das besser, aber im Sinne der Sache und nicht um anderen Forumsteilnehmern zu zeigen wie toll ihr seid und der Rest hat keine Ahnung von Nichts.

    Ich bin gerne hier, habe schon viel erfahren und gelernt und bin für jeden Tip und Rat dankbar.

    Ich möchte mich mal beim Admin , den wirklichen Fachleuten und den vielen, vielen normalen Forumsteilnehmern bedanken.

    Micha, entschuldige bitte, ging überhaupt nicht gegen deine ganz normale Frage.

    Viele Grüße Rainer

    Hallo Frank,

    ganz einfach, Fuß vom Gas, dann geht das Auto bei Fahrt in den Schiebebetrieb. Wenn Du es genau wissen willst, lass Dir die Momentanverbrauchsanzeige einblenden und bei 0.00 l - Anzeige schiebt das Auto, verzögert langsam und lädt die Batterie.

    Viele Grüße Rainer

    Hallo Forum,

    ich habe vor ca 3 Wochen meinen Vertrag verlängert und in diesem Zusammenhang bei Renault Deutschland angerufen. Dabei wurde mir definitiv erklärt dass die Verlängerung derzeit nur über Windows möglich ist und nicht über die Renault App.

    Es funktionierte auch völlig problemlos und kostete für 3 Jahre genau 159.00 Euro. Die Aktivierungsmeldung kam nach nicht einmal 24 Stunden.

    Gruß Rainer

    Hallo,

    nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

    Nachdem ich das Fahrzeug erworben habe habe ich normales E 5 getankt. Irgendwann hat meine Frau irrtümlich E 10 getankt. Im Vergleich der Verbräuche ist bei uns, wir fahren beide das Auto, kein größerer Verbrauchsunterschied zwischen E 5 und E 10 feststellbar. Vielleicht 0,1 L. auf 100 km. Entscheidend ist immer die Fahrweise. Ich z. B. nutze wo immer möglich den Tempomat, der kann es in jedem Fall besser und sparsamer als mein Gasfuß.

    Die Durchschnittsverbräuche sind bei mir :

    Großstadt - reell gerundet 6,5 - 6,7

    Landstraße - reell gerundet um 6,0

    Autobahn - reell gerundet 6,2 - 6,9 je nach Beladungszustand bei 130 km/h

    Seid ca. einem Jahr tanken wir nur noch E 10. Schließlich soll lt. Renault der Motor dafür voll geeignet sein, also alle in Frage kommenden Dichtungen "Salatölresistent" sein. ;)

    Für mich ist es mehr eine Weltanschauung ob E 5 oder E 10.

    Liebe Grüße

    Rainer

    Hallo Carsten ,

    der Stick für den Fingerprint muss zwingend in die USB 1 Buchse, nur dort funktioniert das, warum ????

    Das scheint Renault - Geheimnis zu sein. Ich stecke ihn nach Motorstart ein und nach spätestens 1 Minute sollte alles erledigt sein. Selbstredend muss er in FAT 32 formatiert sein.


    Grüße Rainer

    Hallo Lilu,

    tausend Dank. endlich eine Erklärung die auch ich verstehe. Das mit der kostenpflichtigen Verlängerung weiß ich. Werde verlängern, AA gefällt mir in der Darstellung nicht so dolle. Die Routenführung ist bei AA manchmal Recht merkwürdig. Das sollte aber jeder für sich entscheiden.

    Nochmals vielen Dank.


    Grüße Rainer

    Hallo Captur 1108,

    habe das Auto in 9/22 als Vorführwagen gekauft. Da war Deutschland als bevorzugtes Land bereits eingestellt.

    Nun fragt mich der Kasten tatsächlich in loser Folge ob Deutschland mein bevorzugtes Land ist, es ein Update gibt und ob ich es installieren will. Es erscheinen dann die Auswahlmöglichkeiten "nein" , "später" und "ja".

    Dabei ist es unerheblich ob ich auf "später" oder "ja" drücke, zu sehen ist nichts !

    Da bisher bei den Updates auf dem USB-Stick, immer etwa 5 GB weniger angezeigt werden und in der Länderauflistung Deutschland nicht auftaucht, nehme ich an dass Deutschland irgendwie "over the air" aktualisiert wird.

    Vielleicht, bzw. ganz sicher haben wir im Forum Spezialisten und richtige Profis, die das ganz genau wissen und uns Ahnungslosen alles erklären können.


    Grüße Rainer 👋