Captur weitere Informationen

  • Hallo Edgar,


    Vertragspartner ist ja mein Händler und nicht der Importeur. Unabhängig, ob der Importeur zustimmt, ist der Vertragspartner, der das Fahrzeug letztendlich zurücknehmen muss.
    Der Importeur wird versuchen, seine Händler dabei zu unterstützen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,


    grundsätzlich hast du Recht, Vertragspartner sind Kunde und Händler, aber im Fall eines Wandlungsbegehren ist der Hersteller mit im Boot. Der Hersteller ist bestrebt sein Produkt im besten Licht darstehen zulassen. Ein Hersteller hat mehr Möglichkeiten einen Mangel abzustellen als ein Händler. Im "schlimmsten" Fall erhält der Kunden ein Fahrzeug zurück, wo man den Eindruck bekommen kann, das sein Fahrzeug vollkommen neu aufgebaut wurde. Soll heißen der Kunden bekommt besonders ausgewählte Teile in seinem Fahrzeug verbaut. Solche Aktionen können schonmal einen längeren Zeitraum dauern.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Was Sachen Wandlung betrifft kenne ich mich leider zu wenig aus um groß mit diskutieren zu können.


    Falls jedoch der ganze Spaß von vorne lo gehen sollte. Werde ich das ganze dann wohl mit dem Anwalt besprechen und sehen wozu er mir rät.


    Aber wir wollen ja mal nicht negativ denken schlussendlich habe ich mich ja letztes Jahr für dieses Jahr entschieden und will hoffen das alles jetzt funktioniert. Ich werde in den kommenden Wochen mal wieder ein Update von mir geben ob’s was neues gibt.


    Ich weiß nur das eine Wandlung Geschichte nicht von heut auf morgen geht ..


    Hab von einem flüchtig bekannten Mal gehört das es mit seinem damaligen neuen Audi a8 erst mehrmals vor Gericht ging bevor es genehmigt wurde .. und das auch nur weil irgendwann dann auch die Bremsen versagten. Also ganz easy soll das alles nicht so sein. Ich denke jeder Hersteller wird es dir so schwierig wie möglich machen. Und da es bei mir abseits von der Beleuchtung und den sitzen „nur“ Elektronik Probleme gab die wie es aussieht behoben werden konnten, ist das nochmal etwas schwieriger ..


    Lg euer higheffect

  • Createur de malheur,

    dein Link führt zur Abofalle dieser Zeitung. Was die Medien diesbezüglich so schreiben, kann man nicht verallgemeinern. Denn jede angestrebte Wandlung ist ein individueller Fall zwischen Kunde und Hersteller, wobei der Händler zwischen zwei Stühlen sitzt. Er wird vom Kunden zu allererst als Bremsklotz angesehen weil er die Forderung des Kunden nicht erfüllt.

    Gruß

    Edgar


    Danke für den Hinweis, ich probiere es noch einmal:


    https://www.zeit.de/mobilitaet…gen-mangel-rechtsprechung

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • Danke für den Hinweis, ich probiere es noch einmal:


    https://www.zeit.de/mobilitaet…gen-mangel-rechtsprechung

    Leider keine Änderung.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Hallo Edgar,


    bei mir funzt der Link. Komisch.


    Alternativ bei Google "neuwagen wandlung zeit online" eingeben.

    Dann kommt das gewünschte Ergebnis als erster Treffer.


    vG

    Jürgen

    Renault Captur II 1.3 TCe 130 EDC INTENS, EZ 11/2020, freischwebende Mittelkonsole, EasyLinkSoftware: 283C38773R

  • Hallo Edgar,


    du musst 3-5 Sekunden warten dann erscheint neben dem Abo links wo du drauf klicken kannst und dir die Seite mit Werbung angezeigt wird ohne Abo.

    Modell: RENAULT Captur TCe 140 R.S.-Line

    Farbe: Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl

  • Hey hey ihr Lieben


    Wie die meisten hier sicherlich wissen,hatte ich total viele Probleme mit meinem neuen Captur. Angefangen bei der defekten Unterboden Beleuchtung , sehr schnell verbrauchten Ledersitze, Ambiente die ständig aus ging, tageskilometer der sich zurück stellte, frontscheiben Heizung die nur halb ging.. usw..


    So jetzt war er knapp 4 Wochen in der Werkstatt um all die Probleme zu analysieren und zu beheben. Siehe da Ambiente geht wieder die Spiegel klappen normal aus und ein. Ledersitze wurden neu bezogen und ersetzt. Unterboden Beleuchtung (neues Modell) wieder vorhanden. Frontscheiben Heizung funktioniert auch wieder vollständig. Und der Rest passt auch soweit was ich angesprochen hatte! Klar muss ich jetzt testen wie lange das alles gut geht ;) aber ich wollte euch auf jedenfall davon berichten. Hab den ersten Service und einen Reifenwechsel auf winterräder kostenfrei gleich mitmachen lassen. Leihwagen gab es auch kostenfrei die ganze Zeit über. Großes Lob an Renault für den Super Service ?

    Hallo Higheffect,


    Wie geht es den Ledersitzen inzwischen?

    Sieht das Leder noch schön und straff aus?

    Captur 2021 Initiale Paris TCE 140 EDC GPF

    Parelmoer wit en dak in zwart parelzwart, veiligheidspakket, Bose-geluid.

    Lederen bekleding "Initiale Paris" in zwart..

    Easylink-softwareversie: 283C37784R

  • Hey hey

    Bratzz
    ja ehrlich gesagt sieht das auf jeden Fall deutlich besser aus als beim ersten Mal und das auch nach der ganzen Zeit.


    damals sind die alten Bezüge gleich nach 2 Wochen ziemlich rissig gewesen .. nur an einer Seite wurde das Leder etwas mies gestrafft da sieht es leider nicht so hübsch aus lasse ich aber irgendwo anders beheben.

    Aber ich kann mich in großen und ganzen nicht beschweren