Beiträge von Tolan

    Bei Wartung A wird das Öl nicht getauscht und auch der Filter nicht, außer du bist bis dahin 30.000 km gefahren. In der MyRenault App unter Servicehandbuch siehst du die Intervalle. Bei Wartung A nach 1 Jahr wird nur der Reinluftfilter getauscht und nach 2 Jahren bei Wartung B das Motoröl und auch der Ölfilter. Das deckt sich auch mit dem was mir mein :) gesagt hat.



    Grüße

    Toni

    Hallo Udo,


    also das mit der Metallbox und der Alufolie hilft leider gar nix laut Test des ADAC.


    Auf der Seite des ADAC gibt es auch eine Liste mit mehr als 400 getesteten Fahrzeugen mit Keyless Go Systemen und ob sie zu öffnen sind und der Motor gestartet werden kann. Erfreulich ist dabei, das der Captur (ab 2019) zwar geöffnet werden kann aber man den Motor mit dem verlängerten Signal nicht starten kann.


    Grüße Toni

    Ich habe heute mein Captur übergeben bekommen ???


    Ich habe gleich eine Tour von 200 km hinter mich gebracht, da ich doch ein schnellerer Fahrer bin, möchte ich ihn natürlich auch recht zügig einfahren also erstmal gemütlich fahren um dann Gas geben zu können ???


    Grüße Toni

    Ich möchte kurz nochmal was zu dem Thema sagen, mein neuer Captur wurde gestern an das Autohaus ausgeliefert

    und jetzt für mich angemeldet und fertig gemacht. Dazu musste ich natürlich nochmal kurz zum :) auf Grund dieses

    Threads und dem Leasing von mir habe ich das Thema Renault Plus Garantie angesprochen, was mich einzeln ca. 700 € für

    100.000 Km gekostet hätte.


    Meine Verkäuferin hat daraufhin weil es wohl momentan eine Aktion oder so etwas gibt, was es bei Abschluss des Vorvertrages

    nicht gab, die Renault Plus Garantie auf 5 Jahre mit in meinem Leasing Vertrag aufgenommen und wer hätte es gedacht, meine Leasingrate

    war vorher 266 € im Monat und ist trotz hinzufügen der Renault Plus Garantie auf 264 € gefallen, d.h. ich habe 700 € gespart und noch meine

    monatliche Rate um 2 € verringert, vielleicht klappt das ja auch bei dem einen oder anderen dessen Fahrzeug noch nicht ausgeliefert wurde.


    Grüße Toni

    Also mein voraussichtlicher Liefertermin war der 17. November 2021, per Telefon wurde daraus der 29. Oktober 2021 und anscheinend hatte ich viel Glück, den gestern (19.10.2021) wurde mein Auto dem Händler angeliefert und wird bis nächste Woche zugelassen sein und mir übergeben.


    Mein Model ist ein Renault Captur TCe 140 R.S.-Line mit Winterreifen auf Alufelgen, Sitzheizung vorne, sonst keine Extras.

    IMG-20211019-WA0017.jpgIMG-20211019-WA0016.jpgIMG-20211019-WA0015.jpg


    Grüße Toni

    Das klingt nicht so gut, wie gesagt habe erst vor 1 Woche gefragt da wurde mir das bestätigt mit November, aber wie gesagt habe auch nur 7" Display und keine 10" Instrumententafel, kein Bose Soundsystem etc. Ich habe nur Sitzheizung und Winterkompletträder zum Auto dazu genommen, den Rest gab es auch im Juni schon nicht mehr zur Auswahl.


    Tut mir leid für dich, aber würde mir das so gesagt werden würde ich wohl auch zurücktreten vom Kauf.