Extrem gestiegener E-Verbrauch

  • Auch das wir @Egbert leider nicht davon überzeugen das wir keine Trolle sind.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo,

    So jetzt schreibe ich auch mal was dazu nachdem ich hier diese „Diskussion“ gelesen habe.

    Ich fahre seid August den Plug-in-Hybrid und bin sehr zufrieden. Ich kann ihn regelmäßig laden entweder an der Walbox oder auch über Schuko. Die elektrische Reichweite geht von ca 30 (winter)-50 (Sommer) km.

    Ich fahre überwiegend Kurzstrecke aber auch über die Autobahn. Elektrisch bin ich über 120 km/h gefahren ohne Verbrenner. Hin und wieder schaltet der sich ein was für mich ok ist und evtl. an der E-Nav Einstellung liegen kann, bin da aber kein Fachmann/-frau.


    Ich glaube auch dass die Fahrzeuge von Egbert nicht richtig funktionieren (so wie er es beschreibt) und würde an seiner Stelle das über Renault direkt abklären lassen, sofern es ihn stört. Meiner Meinung nach ist das ein Mangel der behoben werden sollte, man hat schließlich viel Geld für etwas bezahlt was man letztendlich nicht hat.


    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und bleibt gesund.

  • Auch das wir @Egbert leider nicht davon überzeugen das wir keine Trolle sind.

    Hallo Miteinander,


    also wenn ich mir den Wikipedia-Beitrag zum "Internet-Troll" so durchlese (siehe dazu https://de.wikipedia.org/wiki/…Netzkultur%29?wprov=sfla1 ), dann kann ich eigentlich nur davon ausgehen, dass der User "Egbert" sich in den drei Forumsartikeln gewaltig als "Troll" verhalten hat und es darauf anlegt, in dieser Funktion zu agieren. Wer auch immer hinter der Userbezeichnung "Egbert" steht, hat es verstanden, etliche der Forumsmitglieder hier entsprechend zu provozieren und zu weiteren Postings zu bewegen, ganz wie es im Wikipediabeitrag vermerkt ist (auch ich habe mich daran beteiligt). Daher sollten wir das "Füttern des Trolls" so wie es Renaultzeros im Posting #160 (RE: Extrem gestiegener E-Verbrauch) so trefflich bezeichnet hat, lieber sein lassen (empfinde ich als durchaus ratsam).... :/ ;) .


    In diesem Sinne und Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Steven, bist das etwa Du?


    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich muss Egbert aber jetzt wirklich mal mal in Schutz nehmen. Könnte es nicht sein das ihr nur rein Elektrisch fahren könnt weil ihr vergessen habt das Ladekabel zu entfernen. Deswegen kommt ihr auch nur so ca. 50 Kilometer weit weil das Kabel nicht länger ist.🤔

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • Wer auch immer hinter der Userbezeichnung "Egbert" steht, hat es verstanden, etliche der Forumsmitglieder hier entsprechend zu provozieren und zu weiteren Postings zu bewegen, ganz wie es im Wikipediabeitrag vermerkt ist

    Hallo Helmut,


    ja genau darum geht es einem Troll. Mir ist das aufgefallen, als etliche seiner Themen in kürzester Zeit explodiert sind. Paradebeispiel sind z.B. Apple Foren in denen Sätze fallen wie „Android ist das beste“ und alle versuchen ihn denn von Apple zu überzeugen 😅 Oder ein Dieselfetischist in nem BEV Forum, auch immer sehr amüsant 😆

    Daher bleibt cool und ignoriert ihn einfach, dann zieht er zum nächsten Forum 😉


    VG

    Renaultzeros

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Ich muss Egbert aber jetzt wirklich mal mal in Schutz nehmen. Könnte es nicht sein das ihr nur rein Elektrisch fahren könnt weil ihr vergessen habt das Ladekabel zu entfernen. Deswegen kommt ihr auch nur so ca. 50 Kilometer weit weil das Kabel nicht länger ist.🤔

    Anhänger mit Dieselgenerator und die Welt steht dir offen 8o

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Mach’s gut, @Egbert 🙋🏼‍♂️

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R