Erweiterung der Garantie sinnvoll?

  • Ich glaube das ist keine gute Idee.

    Am besten so machen wie ich - verschiedene Händler anfragen; oder zur Not direkt bei CG nachfragen welcher Händler in der Nähe das Produkt verkauft...

    Captur II R.S. Line TCe 160 EDC



    Herstellung 11/21 - Erstzulassung 08/22


    Zweifarblackierung: Stahl-Grau / Black Pearl Schwarz, Dachreling Aluminium, Infotainment Paket Premium, City Paket, Sitzheizung Vordersitze, Trittbretter

  • Jede Wette: „Wenden Sie sich vertrauensvoll an ihren Händler“ ;)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich habe CG per deren Info anfrage angeschrieben... das war vor 2 Wochen... Keine Antwort erhalten... ich werde die, die Tage mal anrufen, schauen was die Sagen...€759 auf ein schlag ist schon heftig... fragt sich aber, sind das 5 jahre nach Hersteller Garantie und die 100k KM, oder sind das nur 3 jahre nach der 2 Jährigen Hersteller Garantie und die 100k KM ?

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Zitat

    ... fragt sich aber, sind das 5 jahre nach Hersteller Garantie und die 100k KM, oder sind das nur 3 jahre nach der 2 Jährigen Hersteller Garantie und die 100k KM ?


    Es ist eine Erweiterung der Werksgarantie um 3 Jahre, bis 100000 km. Man kann auch einen kleineren Zeitraum und / oder eine andere (geringere) Fahrleistung wählen - dann wird es günstiger.


    ABER: diese Garantie verlängert nicht die komplette Herstellergarantie - es gibt da Einschränkungen!


    Gruß

    Peter

    Captur II R.S. Line TCe 160 EDC



    Herstellung 11/21 - Erstzulassung 08/22


    Zweifarblackierung: Stahl-Grau / Black Pearl Schwarz, Dachreling Aluminium, Infotainment Paket Premium, City Paket, Sitzheizung Vordersitze, Trittbretter

  • Mäh!.... Bei CarGarantie braucht der Endverbraucher nicht anrufen... Alle Verträge gehen durch Renault Händler selbst :-(.

    Glaub ich muss mal zu ein Händler hin der was drauf hat :-/

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Bei meinem vorherigen Wangen, ein Peugeot 207 CC, hatte ich so eine Car Garantie abgeschlossen. Das war 2013 als die 5 Jahre Werksgarantie abgelaufen war. Aber das war schon recht umständlich und das ging auch immer nur für ein weiteres Jahr. Ich hätte auch ein Jahr darauf Noch einmal abschließen aber das war mir zu kompliziert und die Selbstbeteiligung wurde auch immer höher. Mir ist noch in Erinnerung geblieben dass mir der Verkäufer gesagt hatte dass das CarGarantie gar nicht so gerne macht. CarGarantie ist für Gebrauchtwagenhändler die jedes verkaufte Auto ein Jahr versichern wollen. Also eher eine Versicherung für den Händler als für den Gebrauchtwagenkäufer. Eine 1 Jahres Gebrauchtwagengarantie die man immer bekommt wenn man bei einem Markenhändler einen Gebrauchten kauft. Von mir war der Peugeotverkäufer damals extrem genervt. Ich musste damals drängeln und mehrfach da erscheinen. Auch musste das Auto vor Vertragsabschluss nochmal durch die Werkstatt kontrolliert und der Vertrag von CG genehmigt werden. Die tun alles um das dem Endverbraucher zu vermiesen. Wie gesagt, die Versicherung ist für Händler und nicht für Privatkunden gedacht.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Es geht mir nicht um eine Gebrauchtwagengarantie wie in dem Fall deines Peugeot. Es geht mir um eine Garantieverlängerung für Neuwagen. Andere Hersteller wie VW bieten es ja auch an. Soweit ich sehen kann, hat VW dafür extra eine Versicherungsgesellschaft gegründet. Natürlich kann sich auch mit existierenden Versicherung zusammentun. Es ist nunmal seit 1.1.2023 gesetzlich vorgeschrieben, dass es sich um einen Vertrag mit einer Versicherungsgesellschaft handeln muss.