Beiträge von Nase0815

    Ich will keine Anschlussgarantie für gebrauchte, sondern eine richtige Garantieverlängerung für Neuwagen. Die konnte mir bis zum Schluss niemand anbieten. Man hat mir im Februar letzten Jahres noch gesagt, dass Renault an einer neuen Version der Garantieverlängerung arbeitet. Die Aussage kam von einem Händler. Statt dessen kam nix. Ich ärgere mich sehr.


    Bis mir hier jemand das Gegenteil beweist, Bleibe ich ebenfalls dabei, dass es die Garantieverlängerung ohne Wartungspaket nicht mehr gibt.

    Es geht mir nicht um eine Gebrauchtwagengarantie wie in dem Fall deines Peugeot. Es geht mir um eine Garantieverlängerung für Neuwagen. Andere Hersteller wie VW bieten es ja auch an. Soweit ich sehen kann, hat VW dafür extra eine Versicherungsgesellschaft gegründet. Natürlich kann sich auch mit existierenden Versicherung zusammentun. Es ist nunmal seit 1.1.2023 gesetzlich vorgeschrieben, dass es sich um einen Vertrag mit einer Versicherungsgesellschaft handeln muss.

    Danke Peter für die Klarstellung! Ich werde mal bei Renault München nachfragen!

    die Renault Plus Garantie gibt es wieder als Neuauflage. Ich habe diese abgeschlossen; 5 Jahre / 100000 km / 795 €.


    Es läuft, wie gehabt, über die Händler. Allerdings sind scheinbar noch nicht alle Händler über dieses Produkt informiert...

    Cool. Das wäre ideal. Aber ich finde online nichts dazu. Gibt es sonst noch welche Hinweise, mit denen ich meinem Händler auf die Sprünge helfen kann, falls der sich dumm stellt?

    Der Flyer ist ja sehr allgemein gehalten, daher passt der fast immer.

    Der Flyer bedeutet, dass man seitens Renault schon seit 2022 eine Anschlussgarantie anbietet, obwohl die Garantieverlängerung erst ab 2023 nicht mehr verkauft werden darf. Kommt mir komisch vor. Laut Flyer konnte man die Anschlussgarantie auch zusätzlich zur Renault-Plug-Garantie abschließen.


    Ich werde den Renault-Händler dennoch mal drauf ansprechen.

    Ja, das ist der Tarif, der in den Bedingungen steht die ich erhalten habe. Ansonsten habe ich alles in meinen alten Beiträgen beschrieben. Auch den Link zum Infoflyer von Renault. (Der aber inhaltlich wenig aussagt).

    Das ist eine reine Garantieverlängerung nach der Neuwagengarantie. Für 12,50€ im Monat.


    Problem ist für die Händler, das es wohl neue Gesetze gibt, die ihnen das Verkaufen von Versicherungsverträgen erschwert. Man muss sozusagen noch Versicherungskaufmann lernen, das macht kein Händler.

    Hab den Link zum Flyer gefunden. Aber wie kann es sein, dass der Flyer von 2022 ist? Laut PDF Metadaten wurde das PDF 01/2022 mit Adobe InDesign erstellt. Es handelt sich also auch nicht um einen Tippfehler.