Renault hat mein Getriebe zu 100% der Kosten übernommen.🎉😊

Ölverlust zwischen Motor/ Getriebe
-
- Captur 2
- captur-the-flag
-
-
hallo winnie,
das hört sich gut an
.
Ich berichte mal von dem neuen Kontakt mit der neuen Werkstatt.
Also hatte einen Termin im Juni bekommen, ging nicht eher da der Diag-Techniker krank war.
Kann passieren. So, hab Cap(Kosename für unseren Captur) früh 7 uhr in die Werkstatt gebracht. habe noch kurz mit dem Diag-Techniker gesprochen. Dabei lief es mir heiss und kalt den Rücken runter, was sie alles nur zur Diagnose tun wollten. Mit kurzen Worten, am besten alles zerlegen, kann also dauern. Hatte fast damit gerechnet.Gab nur zu verstehen, das es sich um eine Diagnose zur Kostenvoranschlagerstellung Kulanzantrag dienen soll und ich das Auto spätestens 16 uhr abholen möchte.
Die Zeit verstrich, dachte 14 uhr rufst du mal in der werkstatt an. gesagt getan. Hatte den Servicetechniker an der Leitung. Was ich dann hörte, schlug den fass den boden raus -> WIR HABEN NOCH NICHTS GEMACHT!!!
Da war ich sprachlos und habe nachgefragt was das sollte? Antwort: haben keine leute.
Es war frustrierend. gegen 15.30 uhr erhielt ich dann den erlösenden Anruf, ich kann das auto abholen. Im Autohaus, gings dann weiter. Haben keine Verbindung zur Renault Kulanzantragsstelle. Das Auto muss wieder in die Werkstatt, diesmal aber länger 1Woche. Ich erkundigte mich warum. Antwort: wir müssen das teil lokalisieren, welches den Fehler/ Undichtheit verursacht. vorher kann kein kostenvoranschlag erstellt werden. ich bestand erst einmal auf rücksprache mit der renault kundenbetreuung. dies tat ich, sie waren über meine berichterstattung nicht begeistert, besonders über die nichterreichbarkeit der renault antragsstelle. es sollte ein gespräch mit dem autohaus stattfinden, das ergebnis habe ich noch nicht gehört.
Momentan mache ich alle 2 wochen kontrolle ölstand im getriebe.
Es wird nur im D-Modus gefahren. Rekuperation übers Bremsen.
Mal sehen wie es weitergeht.
-
Hallo Capdragon,
Leider ist das kein Einzelfall, dass Kunden in der Werkstatt „verarscht“ werden.
In diversen Foren ist es aktenkundig, dass es sich bei einer Rückfrage bei Renaukt herausgestellt hatte, dass vom Werkstattmeister nie ein Kulanzantrag gestellt wurde.
Wenn der Kunde den Schaden voll zahlt, bleibt nämlich viel mehr Geld in der Werkstattkasse. Außerdem ist das Antragstellen ein nerviges, zeitaufwendiges Übel.
Liebe Grüße
Udo