Nach meiner Meinung wurde von der Werkstatt der Kabelbinder der Transportsicherung abgeknipst und der Stecker richtig befestigt. Hat bei etlichen Captur Probleme bereitet. Wurde in verschiedenen Threads hier behandelt.
TPW - und Reifendruck-Warnung
-
- Captur 2
- drivingmanfred
-
-
Danke Siggi, meine mich an diesen Eintrag zu erinnern.Kannst Du mir mal kurz erklären wo sich der Kabelbinder für die Transportsicherung befindet und wie ich zu den anderen Threads Kabelbinder gelange. Danke im Voraus.
-
Hallo Manfred,
in nachfolgenden Thread wurde u. a. das Thema diskutiert.
Klick hier > Reifendruckkontrollsystem
SilentPain hat unter Beitrag #31 auch Fotos eingestellt.
Gruß Siggi
-
Hallo Manfred,
in Beitrag Nr. 56 ist die Voraussetzung zu Actis 60713 angeführt.
22B1C3CE-DF27-4BF9-91FE-DCD7CA2E4959.jpeg
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo Udo, hier ist schon wieder die "Nervensäge".Aber alle verhaltene Freude war zu früh!! Heute hat er wieder die alten Fehlermeldung einschl.Motor kann zerstört werden (rot) angezeigt. Ich sehe nun kaum noch eine andere Wahl als die Drohung mit letzter Nachfrist -Rücktritt vom Vertrag. Ich fasse noch einmal zusammen, was mir die Werkstatt letzte Woche mitgeteilt hat :
1.) man habe alle Steuergeräte geprüft - es liegt ein elektronischer Bericht für die Steuergerate bei mir vor.
2.)dazu hatman (erneut) die bereits am 17.8. vorgenommene Group Renault New Dologys (was immer das auch ist) handelt sich ausschliesslich um Easy Link update-Infos (wie scho gehabt)
3.)auf befragen, was es denn nun war, wurde mir (und auch Renault-Kundendienst) mitgeteilt, dass es an der 3-fach sTecksicherung (Sicherungskasten) gelegen haben soll. Hatte ja gleich meine Zweifel, da erneut die 67013 Lösung,obwohl ich darum gebeten hatte, offenbar nicht in Betracht gezogen wurde.
3.1.) es stimmt zwar, dass bei den Steuergeräten sowohl AbS als Auch Einspritzung sowie alle andere 23 Positionen -Störungen-nein ausgewiesen hatte.
Den obigen Beitrag -schönen Dank- lese ich mir mal (vergrössert) durch,aber was nützt mir mein Wissen, wenn ich es nicht rüberbringen kann.
Mich würde auch mal interessieren, wie es den anderen RDKS Geschädigten gegangen ist . Viellicht kann man mal eine Aufstellungen der tatsächlichen Gründe, es gab wohl ausser 60713 - Transportsicherung? oder so ähnlich?
Du hast ja den Tce 155 EDC-genau auchmeine Farbe, aber bei Dir war ja anfangs auch nicht alles so toll, wie geht es jetzt. Frage mich,welchen der Captur im Falle eines anderen Fahrzeugs (1.Hand,Jahreswagen etc) ich erwägen sollte, denn bei der rückgabe werde ich wohl preisliche Abstriche machen müssen.
Es ist alles sehr ärgerlich und nervenaufreibend, wenn man das Gefühl hat, nicht durchzudringen (aus welchen Gründen auch immer).....
-
Hallo Manfred,
da gebe ich Dir voll und ganz recht und verstehe Deinen Unmut.
In Anbetracht der Ist-Situation würde ich nicht mehr warten und diese Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben.
Meiner hatte bereits den Fehler im ABS-Steuergerät nicht mehr, auch nicht den Fehler mit der Tacho-Nullung, jedoch wurde eine neue Software für das Tachodisplay installiert, seither ist es vorgekommen, dass das Tachodisplay „einfriert“. Es wurde ein zweites Update für das Tachodisplay vorgenommen und die 34331 für das EasyLink auch gleich installiert.
Eine nervende Kleinigkeit ist, dass sich die Ambientebeleuchtung entweder auf Null oder 99% stellt.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo Udo, nachdem diese Woche auch der 2. Versuch der fehlerhaften RKDS Meldungen gescheitert ist, bin ich der Sache weiter auf en Grund gegangen.Die heute erhaltenen Informationen geben ein verwirrendes -Bild. Als Ursache wurde die 3fache Steckverbindung der Transportischerung angeführt. Dann wurde noch gesagt, dass man von der ABS Software wisse und jederzeit an diese online herankäme? und das einige Kunden danach keine Probleme mehr hätten.Dieses war das erste Mal , dass man dies mir gegenüber verlauten liess. Ich habe gesagt, dass die Fehlermeldungen weiter bestehen und jetzt sogar beim Einschlagen der Zündung die tpw u. andere Meldungen auftauchen, so dass ich das Fahrzeug weder initialisieren konnte noch den Motor anbekam. Dann bin ich für 2 Minuten mit dem Schlüssel ausgestiegen und nach diesem Versuch lief der Motor wieder um mir die tpw auszuschalten. Hält natürlich nicht lange.. Ich habe der Werkstatt mit Fristsetzung heute erneut zur Verfügung gestellt, da der Meister (war im Urlaub) offenbar doch "eine Ahnung" hatte. Man bräuchte keine TA stellen, man kann das online... Dem widerspricht das Verfahren beschrieben in nr. 56 Mit freundlichen Grüßen captur 1108 wonach die software nur zur verfügung gestellt wird, wenn man die "richtige" Fahrgestell nr. hat (also offenbar eine vor Mai 2020. Es soll ja angeblich nur 5 min. dauern.
Dann habe ich mit der offiziellen Kunden-Beschwerdestelle in Brühl gesprochen, die ja nichts weiter als ein follow up macht ohne jeglichen techn.Eingriff. Die Renault Werkstätten sind eigenständige Unternehmen und können techn. Infos nur von Renault erhalten, manchmal sogar Frankreich etc. Ich werde weiter berichten.
-
Hallo Manfred,
traurig, wie Du ewig lange verarscht wurdest.
Liebe GrüßeUdo
-
Danke habe die Botschaft verstanden.