Beiträge von drivingmanfred

    Hat jemand eine Idee, wie man die Türkanten und die Türen mit einer Leiste (schwarz oder neutral) schützen kann. Bei den engen Parkhäusern ist es immer wieder eine Herausforderung beim Aus - und Einsteigen.

    Ich bedanke mich für eure konstruktiven Beiträge. Vielleicht muss ich noch mal zu meinem Eingangsstatement (nämlich der Veränderung des Navigations-Widget) zurückkommen. Vielleicht liegt ja da mein "Fehler" Ich habe -gem.Handbuch- das Widget (groß) - aus der Anzeige herausgezogen (nicht komplett gelöscht), es erscheint jetzt neben dem Radio als kleines quadratisches Widget. Ich habe überdies dann auch- wie beschrieben- den Ton abgeschaltet. Es führt ja nun zumindestens- und das ist mein Punkt- bei Eingabe der Route (aus Favoriten etc) dazu dass im Kombiinstrument die Strasse und der Pfeil angezeigt wird, das ermöglicht mir wenigstens zum Ziel zu gelangen. Natürlich kann ich dann keine Rückfragen zur Verkehrslage u. ähnlichem stellen.

    WAS ICH Jrtz nur noch wissen möchte ist, wie kann ich es ermöglichen, dass dieser Pfeil generell -ohne Zielvorgabe- angezeigt wird. Das ist mir aus den Kommentaren so nicht ersichtlich. Natürlich habe ich Comfort und Pfeil -voreingestellt . Wer hat eine zündende Idee?

    Wie Udo richtig bemerkt hat, ist meine Darstellung - sowohl auf dem 9.3 Zoll Instrumentendisplay als auch auf dem 10" Mitteldisplay eine andere.

    Die Pfeildarstellung bei richtiger Voreinstellung Comfort-Instrumenten gibt es z.zt . bei mir n u r. bei vorher eingegebener Route, jedoch nicht im laufenden Fahrbetrieb.

    Im Moment sehe ich n u r. auf dem Mitteldisplay 10 zoll die -reduzierte-quadratische Kachel mit der jeweils gerade gefahrenen Strasse (mehr nicht). Merkwürdigerweise gibt es auch noch einen unterschied, ob ich das Radio off oder on eingestellt habe (obwohl der Lautsprecher in der naviversion ausgeschaltet ist).Klingt kompliziert, vielleicht ist es ja auch so. Habe mit Handbuch gearbeitet.

    Danke Helmut für Deinen interessanten Beitrag. In der Tat mein Capture 2- ist nach Ellen mir zur Verfügung stehenden Infos - im Juni in Spanien vom Band gelaufen. Was verstehst Du unter Navi Spiegelung? Was ich sagen kann, siehe mein Beitrag, ist folgendes: Ich bekomme in der derzeitigen Einstellung (Widget Navi rausgezogen und stumm gestellt) immerhin - bei Vorgabe einer meiner Favoritenziele- immerhin den Strassenverlauf im Display angezeigt, dh. immer jeweils die Strasse auf der ich mich gerade befinde und bei Änderungen den Pfeil etc, so dass ich- ohne karte- eigentlich am Zielpunkt ankomme (gestern ausprobiert.) Bei voller Aktivierung des Navigationssystems Widget erschein auf dem Bildschirm in der <mittte natürlich der genaue Routenablauf.

    Ich habe das Navigations-Widget herausgezogen und sehe nun die verkleinerte Version. Ich möchte die Routenführung nur noch im Kombi-Instrument (Mitte)

    ohne Ton angezeigt bekommen. Die Einstellung habe ich dann über Comfort Anzeige 2 soweit vorgenommen. Nun funktioniert das ja alles nur während der Fahrt.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit . Es muss ja offensichtlich jedes Mal vor derFahrt alles ? neu eingestellt werden?. Zusatzfrage: Wenn die Einstellung so funktioniert, zeigt dann das Display auch bei der normalen Fahrt die Straße an auf der man fährt.?

    Danke Dirk für die schnelle Antwort. HABE NICHT GESEHEN,DASS DIE ANLAGEN FÜR 2 VERSCHIEDENE AUTOTYPEN WAREN. Ich werde in der Werkstatt darauf bestehen, mit die Pläne auszuhändigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Info nicht irgendwo bei Renault auf der <homepage gibt, aber dazu habe ich bisher keine <infos erhalten können. Es wäre m.E. auch logisch, diese <infos in my Renault einzubeziehen, denn dort kann man ja auch das komplette Handbuch und videos einsehen.... grüß Manfred

    Danke für Deine hilfreiche Info. In den Kaufunterlagen gab es eben keinerlei detaillierte Infos über die Wartungsliste. Im Handbuch steht nur Wartung und das wars. In der Software my Renault ist jetzt für Juli Wartung A angezeigt (ohne ausführliche Details- siehe Deine weiterführende Info hinsichtlich der während der Wartung noch durchzuführenden Arbeiten) Dan plötzlich (neu) taucht in my Renault app eine weitere Wartung B - einen Monat später-also August auf (war vorher nicht angezeigt) Egal A und B würde ich dann zusammen erledigen lassen. Für die Kosten- und auch Selbstkontrolle ist sicherlich die gesamte liste hilfreich. Kosten?

    Abschliessend stellt sich die Frage, ob die beiden Autotypen vergleichbar sind, was die Wartung angeht. Übrigens habe ich erst 4500 km in fast 2 Jahren gefahren, aber die 30.000km sind ja eine Zahl-hilfsweise dann 1 bzw. 2 Jahre.

    Bei meinem Capture 2 - Erstzulassung Sept. 2020 - km Stand z.zt. 4500 km sind für Juli 22 und Aug 22. jeweils nur 2 Positionen Wartung in meiner MY Renault App angezeigt...? Ist das die komplette Wartungsliste, wenn ja, wo kann man sie herunterladen?