Unterschiede Innenraumqualität nach Ausstattungsvariante? Brutales Knarzes und Klappern beim Experience

  • Ich bekommen nun in Kürze meinen Edition One. Für die Zeit bis dahin hat mir der Händler einen Experience mit Signature Orange gegeben.


    ich bin schockiert. Der Mittelteil knarzt und klappert wie ich es bei keinem Auto jemals erlebt habe. Schon nur wenn eine kleine Rille auf der Fahrbahn ist. Ich meine insbesondere das 7 Zoll Navi und die darunter liegende Konsole. Schlimme Plastik.
    Dabei macht der Wagen sonst einen guten Eindruck, besser als der Captur 1.


    Ein Weihnachtsbaum ist es zudem: Reifendruck, TPW, Frontradar und Fehler Motorsteuerung wird angezeigt. Ist ja nicht mein Auto, ich bringe den Wagen aber Montag zum Händler.


    Ich gebe zu, ich habe die Edition One nie Probe gefahren. Ich komme von Lexus, auch klar, das ich nicht erwarte eine ähnliche Qualität zu bekommen.
    Aber: In den letzten 3 Jahren bin ich Mietwagen gefahren, alle 3 Monaten oder häufiger einen neuen Captur I. Alle Versionen damit durchprobiert. Darum habe ich mich entschlossen einen Captur 2 zu kaufen, ich war angenehm überrascht.
    Ich habe beim Captur 1 durchaus Qualitätsunterschiede festgestellt, Die Version S war die am besten verarbeitete.


    Aber was der Experience anbietet mit 1500 Km ist unglaublich...


    Jetzt habe ich Angst was ich da bekomme. Das werde ich nicht akzeptieren.


    Wer hat bereits Erfahrungen? Und gibt es tatsächlich Verarbeitungsunterschiede bei den einzelnen Ausstattungen?

  • meine klappert auch. Hab allerdings die freischwebende mit Schaltstummel.
    das Unterteil fühl einfach während der Fahrt ab!
    Einsetzen erfordert Geduld. Seitdem muss ich das Teil immer wieder mal nach vorne drücken....... :m0037:

  • Hallo,


    Ich habe die Ausstattungsstufe Zen und bei mir klappert bis jetzt noch nichts!


    LG aus Österreich

    ZEN Blue DCI 115 - EZ: 05/2020 - Farbe: Edel Weiß - Easy Link 7" Version 283C34892R; ab 15.09.21 283C34331R; ab 03.06.22 283C38773R - Navi

  • Der User kommt aus AT, da gibt es sehr wohl Zen, wie übrigens in fast allen europäischen Märkten. D ist hier die Ausnahme.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Also bei mir klappert im nagelneuen captur 2 mit fast vollaussrattung nichts. Die Mittelkonsole knarzt (die freischwebende)...stört mich aber eher nicht.

  • Bei meinem Edition One knarzt das Mittelteil unter dem Navidisplay ebenfalls massiv, habe aber den Eindruck, dass das temperaturabhängig ist, wurde beim Händler bemängelt, das Teil soll ausgetauscht werden, wenn nach Monaten hoffentlich im August endlich mal die Anhängerkupplung geliefert wird. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

  • Bei meinem Captur Experience hat das Navydisplay (7 Zoll) am Armaturenbrett knarzt. Und das gleich von Anfang an. Der Renault KFZ Meister hat in den Spalt dazwischen etwas Silikon Spray gesprüht. Und weg war es. Leider nur für ein paar Tage da die Wirkung des Sprays keine Dauerlösung ist weil das Spray verfließt und das knarzen wieder auftritt. Dann habe ich ein dünnes Leder in kleine Teile geschnitten und dazwischen klemmt. Und siehe da, es wirkt.


    @Jutta, muss Dir recht geben. Bei meinem war es Temperaturabhängig.


    Gruss

    Renault Captur II - 100 Tce Experience 06/2020 - Perlmutt Weiß/Schwarz - Delux Paket.