Motoreinstellung bei Auto-Waschanlage

  • ....und Auto Hold aus ;)


    Hat bei mir auch bisher immer bestens geklappt auf der Laufband Waschanlage. :thumbup:

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Ich fahre zwar keinen Captur II aber ein Bekannter hatte mit seinem das gleiche Problem. Am Schalter für die Parkbremse (Handbremse) ist doch auch noch ein Schalter womit die Automatik deaktiviert werden kann. Haben es an einer Steigung ausprobiert, Motor aus und automatische Parkbremse deaktiviert und siehe da das Auto rollte nach lösen der Fußbremse. Mal ausprobieren.

    Ja es ist leider sehr viel elektronischer Schnick-Schnack in den neuen Autos verbaut, was manchmal kein Mensch braucht.

    Ansonsten ist es ja wirklich ein sehr schönes Auto.

    Gruß Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • ....und Auto Hold aus ;)


    Hat bei mir auch bisher immer bestens geklappt auf der Laufband Waschanlage. :thumbup:

    ....und den automatischen Scheibenwischer! Ganz wichtig ;)


    Hab ich beim ersten mal vergessen.

  • Hallo zusammen


    einen ähnlichen Thread hatten wir vor ein paar Wochen schonmal.

    Wagen-(Karosserie)-Wäsche


    Vielleicht könnten wir sie zusammenlegen.


    Ansonsten haben ich mal ein Blatt erstellt, mit allen notwendigen Informationen was man vor der Waschstraße machen soll, zum ausrdrucken und in den Wagen legen.

    Waschstrasse.pdf


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Danke für Deinen tollen Beitrag mit der narrensicheren pdf über das Waschstrassen-Handling mit dem Renault Captur 2. Daraus folgert doch ganz klar, dass in j e d e m Fall mit laufendem Motor die Waschstrasse - oder andere Form der Anlagen- befahren werden muss. Es sind immerhin 6 Punkte die Du aufgeführt hast, möglicherweise muss man nicht alle vorher einstellen, da sie sich z.t. aus der Software ergeben und schon von selbst eingestellt sind...?


    Es war also nicht so ganz überflüssig für mich, diese Frage zh stellen, zumal - wenn ich das recht gelesen habe- der eine oder andere doch ein anderes Verfahren (also mit abgeschaltetem Motor) erwähnt hat. Danke nochmals für den Tip.

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Ganz einfach in die Waschanlage reinfahren Position N schalten und nicht vergessen Autohold auschalten.

    Das wars.

    Captur Irion-Blau - Dach, Highland-Grau Räder Bahamas glanz gedreht mit Grau und Ganzjahresreifen

    Bj. 02.2021 140 PS EDC Autohold und Schiebedach Volldigital 10 Zoll Armaturen und 9,3 Zoll Bildschirm sowie rahmenloser Innenspiegel:thumbup::thumbup:

  • Hallo Leute


    Gestern war schönes Wetter bei uns ...

    Da dachte ich , ich fahr den Captur zum ersten mal in die Waschanlage (vorher nur mit Hand in die SB Waschnalage ) .


    An die Waschanlage Standardprogramm mit Felgenreinigung bestellt und los ging ...


    nach dem Waschvorgang wollte ich nun mit einem Tuch die eine oder andere Stelle polieren bzw. trockenen, und sehe da ,

    auf einmal so viele Kratzer entdeckt .

    Ich habe meinen Augen nicht getraut ...

    B Säule Fahrerseite (da ist ja denke ich n Klavierlack angebracht )da ist komplett zerkratzt als hätte man es mit Schleifpapier geschliffen .

    auf die Motorhaube Sind mehrere zwei Zentimeter Kratzer

    Ich habe das Auto knapp halbes Jahr und bewusst so lange gewartet es nicht in die Waschanlage zu waschen WEGEN der Lack

  • hmm, was sagt denn der Betreiber der Waschanlage dazu?

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.7.5 • NavKartenupdate 2024.V1

  • Hallo Cap2intens,


    aus meiner Sicht ist diese Anlage ungepflegt. Meiner war von Anfang an nur in der Waschanlage.


    5D1F7046-D62B-4ACE-98D3-D6F212261FE5.jpeg


    37EC256E-B10B-46D4-B18B-ECB63A9F89B6.jpeg


    Meiner ist Black-Perarl


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • hmm, was sagt denn der Betreiber der Waschanlage dazu?

    Der bestreitet alles !

    Um das zu erklären

    muss man quasi nachweisen dass die Kratzer bei der Autowäsche Passiert sind und nicht vorher da waren, das heißt man muss das Auto vorher fotografieren am besten mit n Zeugen auch noch ?

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R