Fahren auf der Autobahn

  • :thumbup:Hallo meine Lieben capturianer


    ich hab mal ne frage wie ist es bei euch so wenn ihr mal etwas „schneller“ unterwegs seit 140-150 merkt ihr ein leichtes vibrieren am Lenkrad als würde das nicht ganz rund fahren oder durch den Wind zittern oder so ?


    Ich bin bisher nur meine Alfa Romeo Giulietta gewohnt die fast am Boden geklebt hat da hast erst ab 200 gemerkt das es etwas vibriert


    wie ist bis jetzt eure Erfahrung so ? Ich hab meinen noch nicht schneller als 130gefahren Neuwagen und so .. und hab aber schon so wie ein leichtes vibrieren gemerkt ..
    ist das normal? ? vielleicht auch eine alberne Frage , bin aber neugierig


    Lg

  • Es ist einfach kein sportliches Fahrzeug, noch dazu ein SUV. So ruhig wie dein Alfa wird der Renault nie liegen, erst recht bei hohen Geschwindigkeiten - aber teils sind die Räder ab Werk mangelhaft ausgewuchtet. Bei hohen Geschwindigkeiten macht ein SUV einfach keinen Spaß, dafür sind sie auch nicht wirklich entwickelt worden...

  • Hallo,


    unser Captur läuft super auch bei 200 noch ganz ruhig, ich würde mal die Reifen auswuchten lassen.
    ich findet der Captur liegt super, der Radstand ist zwar nicht der längste aber dafür liegt er gut.


    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Hallo,


    bei den Geschwindigkeiten darf absolut nichts vibrieren. Der Captur liegt bei 150 km/h und auch weit darüber stabil und sicher auf der Straße. Selbstverständlich ist er kein Sportwagen, aber er ist uneingeschränkt tauglich für lange Strecken und zügige Autobahndaueretappen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut dieses Auto mit seinen "nur" 130 PS zur Sache geht. Und das bei einem sehr niedrigen und entspannten Drehzahlniveau, was mehr einem Diesel, als einem Benziner entspricht. Einzig Windgeräusche sind ab 150 merklich, aber nicht störend zu vernehmen.

    Wenn also Vibrationen auftreten, dann sind entweder die Räder nicht richtig ausgewuchtet oder der Spurhalteassistent (den ich nie nutze) arbeitet.


    Viele Grüße

    Frank

  • Ich werde morgen mal austesten etwas zügiger auf der Autobahn zu fahren und mach den Assistenten aus .. ehrlich gesagt hab ich das Gefühl er vibriert schon deutlich mehr als er sollte .. man merkt es halt schon am Gas Pedal usw. evtl auswuchten lassen wie oben schon stand? Kann man und muss man das bei neuen Rädern machen ? Ich mein die sind doch neu neu neu ?

  • Hallo.


    ich bin letztens täglich 2 Mal mit 170km/h über die Autobahn gefahren. Nachdem ich den Spurhalteassistent ausgeschaltet habe läuft das Auto sehr ruhig.

    Mit Spurhalteassistent muss man schon sehr genau in der Mitte fahren.


    Grüße

    Renault Capture Edition One The 155 EDC GPF, NNP + GNE, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarener,

    Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse, Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Smartphoneladefläche,

    Stau-Assistent (0-160km/h), Easy Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit Navigation und Bose Soundsystem, Umrüstung auf Allwetterbereifung, Renault Plus Garantie "Relax" (48 Monate / 80.000 km)

    Zweifarbig: DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel Grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau

  • So hab’s heute mal ausprobiert tatsächlich lag es an dem spurhalter der da immer wieder dezent eingegriffen hat was dafür gesorgt hat, das Gefühl nicht los zu werden das dass Auto sehr vibriert.


    Heute lief es einwandfrei sehr ruhig und stabil. Bin absolut happy ;)

  • Den Spurhalteassistenten habe ich bei meinem Cappi bisher einmal ausgeschaltet. Das war als ich das Auto beim Händler abgeholt habe :thumbup:

    Ich mag diesen Assistenten nicht, und ich bin froh, dass man ihn beim Captur mit einem Schalter ausschalten kann, und zwar dauerhaft :):):thumbup::thumbup:

    Ich bin bisher einmal zum Ausprobieren mit Volllast gefahren, laut Tacho 215 km/h, und der Captur lag auf der Straße wie ne eins :thumbup::thumbup:

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R