Beiträge von Pointax

    Hallo liebes Forum.


    Da ich auch gefühlt Probleme mit der Start/Stopp Automatik habe ich aber mit meiner Werkstatt nicht klar komme, würde ich gerne selber die Batterie tauschen.

    Ist das innerhalb der Garantie erlaubt? Gibt es da Probleme? Muss die wieder initialisiert werden oder so ähnlich?

    ich würde diese kaufen: Bosch S5A05 - Autobatterie - 60A/h - 680A - AGM-Technologie - angepasst für Fahrzeuge mit Start/Stopp-System

    Alte raus, neue rein - ist das heutzutage noch möglich?


    Grüße Pointax


    Hallo.


    Ich finde es auch sehr eigenartig das wir bei unserer 1.Inspektion keinen Ölwechsel bekommen haben, bei 15.000 km, sondern erst bei der 2.Inspektion oder 30.000km.

    Dachte immer nach 3.000 - 5.000 km um noch Metallspäne, Fertigungsrückstände usw. aus dem Motor zu bekommen.

    Nun vielleicht sind die Motoren usw. ja alle heutzutage so gut das dies nicht nötig ist.


    Grüße Pointax

    Hallo an alle im Forum.


    Unser Navi bringt mich fast zur Weißglut, manchmal.


    Schon mal probiert eine Home-Adresse einzugeben? Nach Eingabe des 2-3 Buchstaben der Straße bricht das Navi ab. Kann keinen Buchstaben mehr eingeben.

    Eine dreistellige Straßennummer ist auch nicht möglich einzugeben. Die intelligente Navigation deaktiviert oder alle Ziele gelöscht.

    Durch letzte Ziele oder Favoriten und My Renault App Routenplanung, kann man dann irgendwie die Adressen Arbeit und Home hinein bekommen.

    Starte ich dann von der Arbeit oder zu Hause wird nach ca.15 Metern wieder gefragt ob ich dort hin zurück navigieren will. 8o

    Dauernd die Meldung "Verkehrsereignis auf der Route" Abbrechen, Ignorieren, Umfahren, egal was ich drücke die Meldung kommt immer wieder und blockiert das ganze Display.

    Dabei ist überhaupt nichts laut anderen Navi-Apps auf der Strecke...


    Grüße Pointax.


    Wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Hallo an Alle.


    Nun wir hatten unsere erste Inspektion, wo ich versuchte der Werkstatt mein Problem zu erklären.

    Laut Werkstatt wäre die Batterie in Ordnung aber war nur zu 56% geladen. Wir sollten halt mehr mit dem Auto fahren, damit sie sich wieder aufladen kann.

    Es scheint sich gebessert zu haben habe aber noch nicht genau darauf geachtet. Ist jetzt Weihnachtszeit, habe viel anderes zu tun.


    Wünsche allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch ins neue Jahr

    Grüße Pointax

    Hallo an alle im Forum.


    Ich habe meine Privat-Adresse in der Navigation unter Home gespeichert.

    Jetzt nervt mich aber mehrmals wenn ich in dem Bereich von 3-5 Kilometer Entfernung zum Home-Standort bin die Frage:

    Ob ich die Zielführung zur "Privatadresse" starten will.

    Ich muss auf "Nein" drücken damit das Fenster (Bildschirm) sich schließt und ich wieder auf der Startseite bin und das passiert mehrmals hintereinander.

    Habe ich das Übersehen und man kann es deaktivieren?


    Grüße

    Hallo Capture-Fans.


    Wir haben unseren Capture jetzt seit 5.000 km (November 2020) und sind sehr zufrieden.


    Doch wundern wir uns über die Funktion, oder Nicht-Funktion, der Start-Stop-Automatik.

    November, Dezember und Januar dachten wir es ist einfach zu kalt und deswegen dauert es halt länger bis die Automatik greift.

    Wir fahren jeden Tag von Montag bis Freitag, morgens 35 km zur Arbeit (Schnellstraße ca. 8 km).

    Abends zurück und fast jeden zweiten Tag zusätzlich nochmal nach der Arbeit 20 km. Einkaufen und diverses....

    Mal geht die Start-Stop-Automatik die ganze Woche weder bei der Hinfahrt noch bei der Heimfahrt an.

    Aktiviert ist sie aber ;)

    Nach einem Wochenende dann Montags gleich nachdem ich vom Parkplatz auf die Straße einfahren will, geht der Motor aus "Start-Stop",

    Danach mehrmals an jeder 2. Ampel aber nachmittags dann wieder gar nicht.

    Jetzt in der Zeit wo es etwas wärmer geworden ist scheint sie etwas besser zu funktionieren. Aber sehr unregelmäßig ohne System.

    1 Tag gar nicht, am nächsten Tag selbe Tour vielleicht 3-4 mal.

    Wir haben keine elektronischen Bauteile einbauen lassen oder sonst was verändert.

    Kann es sein das vielleicht einzelne Zellen der Batterie defekt sind oder einfach nur eine Macke hat?

    Sollte ich vielleicht mal eine neue Batterie testen?

    Vielen Dank.

    Grüße

    Hallo Higheffekt.


    Sag mal dieses Licht unter dem Auto, woraus besteht das? ich habe das bei Renault noch nicht gesehen. ist das eigentlich erlaubt?


    Das habe ich gefunden:

    Farbige Neonröhren und LED-Lichterketten unter dem Auto sind bei Tunern beliebt. Die Montage ist leicht, die Beschaffung im Zubehörhandel oder Internet kein Problem. Allerdings erlaubt die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) grundsätzlich nur weißes Licht vorne am Fahrzeug, gelbes Blinklicht zur Seite und rotes Licht hinten sowie weiße Rückfahrscheinwerfer, erläutert der TÜV Nord. Außerdem benötigen in der EU alle Beleuchtungsanbauteile für eine amtliche Zulassung eine Kennzeichnung mit einer Prüfnummer, die es für Unterbodenleuchten am Wagen nicht gibt. Sie sind deshalb illegal. Von den Vorschriften abweichendes Licht am Wagen könnte andere Verkehrsteilnehmer irritieren und diese in Gefahr bringen – das gilt auch für stehende Autos. Wer trotzdem eine Unterbodenbeleuchtung anbaut, riskiert die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, ein Bußgeld und drei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei. Außerdem muss er bei einem Unfall sogar mit strafrechtlichen Folgen rechnen.


    Grüße

    Hallo.


    ich bin letztens täglich 2 Mal mit 170km/h über die Autobahn gefahren. Nachdem ich den Spurhalteassistent ausgeschaltet habe läuft das Auto sehr ruhig.

    Mit Spurhalteassistent muss man schon sehr genau in der Mitte fahren.


    Grüße