Schnelles Abschalten des 9,3 Zoll Touchscreens und der Instrumentenanzeige

  • Nochmal ich,


    weiß jemand, wie ich im Auto (Stau) überwintern kann, wenn sich das System nach ca. 5-7min abschaltet.


    LG

    E-Tech Driver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • na, einfache Antwort: Was würdest du in dem Fall in einem Benziner machen? Richtig - System eingeschaltet lassen und ggf Mäusekina abschalten. Die Heizung läuft über den HV-Akku weiter bis der Grenzwert erreicht ist und dann übernimmt der Verbrenner ....

  • Ja, hätte ich gerne...


    Sicherheitsabschaltung nach 5-7min, dann wieder probiert, und wieder Sicherheitsabschaltung, weiter noch nichts probiert bzw. aufgegeben.


    LG


    E-Tech Driver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Diese lächerliche Sicherheitsabschaltung geht mir tierisch auf den S... . Man will nur 10min auf Jemanden warten. Nach 5min ist das Auto tot. Kein Radio nix mehr. Neben mir stehen andere Fahrzeugmarken mit ihren Fahrern und hören Musik, haben Licht an und was weiß ich. Nur ich sitze im Dunkeln. :kn:

    Das ist einfach nur lächerlich. :respekt:


    Übrigens haben wir das 7 Zoll Display und da ist das auch so wie bei dem großen.

    Also damit hat das nix zu tun.

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von SilentPain ()

  • Hallo SilentPaint,


    es gibt die Möglichkeit, das System auf Dauerstrom zu schalten.


    Dauerstrom:

    ~Keine Bremse

    ~Zündung

    ~Bremse

    ~Wählhebel auf N

    ~Bremse runter

    ~lange Start drücken


    Dauerstrom beenden:

    ~Motor starten oder Fahrertüre öffnen


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,

    funktioniert das mit dem Dauerstrom auch beim E-Tech, da ich ja keinen Schlüssel für die Zündung habe und nur den Startknopf drücken kann?

    Torsten

    CAPTUR INTENS E-TECH Plug-In 160, Farbe: Aquamarin-Blau, Dach: Highland-Grau :thumbup:,

    hintere Scheiben getönt, Sitzheizung, Hai-Dachantenne

    Bestellt: 17.06.2020, Termin: 16.10.2020 (mit Safety-Paket und Querverkehrswarner), geänderter Termin 23.12.2020 (ohne Safety-Paket) , 3. neuer (gültiger) Termin ? Abgeholt 15.01.2021 :thumbup:

    Winterfelgen: Renault RE3, 17" - Breite: 215

  • Hallo Herr Spack,


    ob Sie mir wohl sagen können welches C-Tec Ladegerät Sie haben. Ich werde nun Mitte Februar meinen E-Tech bekommen.

    Da ich durch die derzeitige Situation "Home Office" das Fahrzeug auch einmal 2-3 Wochen nicht bewege, würde ich mir so etwas auch gerne zulegen.

    Gesehen habe ich ein Ladegerät "CTEK 56-305 MXS Batterieladegerät 5 Batterieladegerät Mit Automatischer Temperaturkompensation, 12V 5 Amp (EU Stecker)".

    Wäre das wohl das was ich suche. Sorry, aber ich habe davon wenig Ahnung, deshalb ist meine "dumme" Frage.

    Vorab vielen Dank!

  • Hallo,
    zunächst erst mal Entwarnung, es gibt nämlich keine "dummen Fragen"

    Um aber nochmals auf das Ladegerät einzugehen: Es muss nicht unbedingt CTek sein. Das Ladegerät sollte nur eine gewisse Intelligenz haben, mit Blei-Säure-Akkus und AGM-Akkus umgehen können und zu dem normalen Lademodus auch Erhaltungs- und Erneuerungsladen verstehen. Derzeitig hat der Norma sowas für 15€ im Wühltisch-Angebot. Für ein paar Mark mehr gibt´s ähnliches auch beim freundlichen Versender ( tinyurl.com/4nfczfsv )

    Zu dem CTEK 56-305 MXS habe ich damals nur gegriffen, weil es die Möglichkeit bietet, an die beim Toyota Prius im Kofferraum versteckte Batterie ein festes Kabel anzuschließen und so eine Steckbuchse in den Fahrgastraum zu verlegen. Dadurch habe ich mir gespart, jedesmal das halbe Auto ausräumen zu müssen.

    Der Captur hat die Batterie zwar ebenfalls im Kofferraum, hat aber im Motorraum schon 2 feste Anschlußpunkte für die Klemmen des Ladegerätes verbaut.

  • Problem: längere Stillstand-Zeiten (Krankheiten o.ä.):


    Wenn beim E-TECH die 12V-Batterie vom Fahr-Akku geladen wird (und dieser wiederum über die Plug-In-Funktion geladen werden kann) muss ich mir über den Ladezustand der 12V-Batterie überhaupt Gedanken machen ?

    Und wozu dann ein Batterieladegerät für die 12V-Batterie ?


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Hi Gerd,

    wenn das Auto steht, ist der HV-Akku vom System abgeklemmt und der kleine 12V Akku versorgt das System alleine. Erst wenn der Schlüssel in Reichweite das Autos kommt, wird der HV-Akku aktiviert und startet den Ladevorgang (siehe hierzu auch meinen Artikel #6 in diesem Thread). Bis dahin muss der 12V-Akku alleine den Kopf hinhalten. Fällt dieser Akku aus z.B. durch Altersschwäche oder Tiefentladung weil er zu lange die Systeme ohne Nachladen alleine versorgen musste, kann das Auto nicht mehr gestartet werden, es sei denn es ist jemand mit einem Starthilfekabel greifbar ....