Offroad Zierleisten links und rechts

  • Hallo,

    ich habe mir die Teile gestern bestellt. Nächste Woche sollen sie kommen.

    Inzwischen stellt sich mir aber eine weitere Frage, die ich nicht bedacht habe. Was passiert, wenn sich die Tritte im oberen Bereich während der Fahrt mit Schneematsch zusetzen, der womöglich dann auch noch gefriert? Bekomme ich (im Auto sitzend) dann noch die Tür auf, ohne Schaden anzurichten? Der Spalt zwischen Türunterkante und Trittbrett scheint ja nicht sehr groß zu sein.

    Ich bin mir noch nicht so richtig schlüssig, ob ich die Teile verbaue oder wieder zurück schicke.


    Viele Grüße

    Frank

  • Vielleicht gibt´s doch auch eine Capturtrittbrettenteisungsanlage? :thumbup::saint::D:D

    Warum so viel Geld ausgeben? Da tut´s doch auch ein kleiner Besen .... Während der Fahrt bei Bedarf das Fenster runterkurbeln und das Trittbrett einfach sauber fegen .... Am geeignetsten sind wohl Kinder-Besen aus der Spielzeugabteilung, die haben den Stiel nicht so lange und passen deshalb besser durch das Seitenfenster ??

  • Vielleicht gibt´s doch auch eine Capturtrittbrettenteisungsanlage? :thumbup::saint::D:D

    Na, und Renault soll es in das Winterpaket mit aufnehmen.:D:D


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Hallo Leute,


    passt zwar nicht zum Thema, aber eine Enteisungsanlage in Form von einer Sprühdüse (wie bei Xenon-Scheinwerfern) würde ich mir tatsächlich wünschen. Und zwar vorne am Radarsensor. Dass da noch niemand drauf gekommen ist. Dann würde nämlich der Abstandstempomat auch bei Schneefall weiter funktionieren.

    Zurück zu den Trittbrettern. Ich lasse die Teile ertsmal ankommen und entscheide dann, ob sie ans Auto kommen oder zurückgehen.


    Viele Grüße

    Frank

  • Ich habe meine heute angebaut, es ist kein Hexenwerk aber definitiv einfacher mit einer Hebebühne, ich hab es auf meinem Parkplatz gemacht, hat ca. eine Stunde gedauert. Die Dinger decken den Türspalt unten ab, ich denke das dadurch nicht mehr soviel, bzw. kaum noch Dreck durch Spritzwasser in den Türrahmen kommt.




    20210225_175048.jpg20210225_174921.jpg20210225_175002.jpg20210225_174551.jpg