Offroad Zierleisten links und rechts

  • Nein, eigentlich nicht. Wie beschrieben mit einer Hebebühne ist es einfacher, ich (60 Jahre alt) hab es auch ohne geschafft.

    Die Anleitung ist etwas verwirrend , aber das kriegt man hin.


    Übrigens, ich bin heute in Strömenden Regen über die Autobahn zur Arbeit, die Trittleisten decken so ab, das in den Türeinstigen weder Wasser noch Dreck zu finden ist. Erspart also auch die zusätzlichen Schmutzfänger....


    LG

  • Hallo,


    inzwischen habe ich die Trittbretter auch angebaut. Alles was Dieter dazu geschrieben hat, kann ich bestätigen. Ich konnte für den Anbau eine Bühne bei meinem Händler nutzen, mit dem ich befreundet bin.

    Die Sauerei an den unteren Innenseiten der Türen ist damit Geschichte. Lediglich im Bereich der vorderen Plasteenden (der Bretter) kam noch etwas Dreck durch, weil die Dichtlippen der Trittbretter vor diesen Plasteteilen enden. Ca. 10cm selbstklebender Dichtgummi haben das Problem beseitigt. Auch der Dauerbeschuss der Vorderseiten der hinteren Radläufe hat sich damit erledigt.

    Ich hatte zunächst noch Bedenken, dass das Ein- und Aussteigen inbesondere in der Garage, wo ich die Tür nur halb geöffnet bekomme, Probleme bereitet. Aber auch das funktioniert bestens.

    Übrigens gab es über My Renault noch einen Zubehörrabatt für die Teile.


    Viele Grüße

    Frank

  • Guten morgen Scheune .

    Was hast du den beim ? bezahlt?

    Weil im zubehör Katalog steht glaub ich 310.- pro stück ? Werde wohl die von oben genanntem Händler bestellen . Werde zur Sicherheit aber auch bei meinem ? fragen was sie kosten vielleicht geht ja was . Habe mir Windabweiser bestellt bei leichtem regen fenster unten geht ja gar nicht . Bin halt von meinem Roomster verwöhnt da hatte ich sie auch dran.

    RENAULT

    CAPTUR

    EXPERIENCE TCe 130 GPF

    Black-Pearl-Schwarz

    Stoff EXPERIENCE in Schwarz-Grau

    Dachhimmel Grau

  • Hallo Quackie77,


    ich habe auf Grund des genannten Zubehörrabattes (75 Euro über MY Renault) rund 320 Euro dafür bezahlt. Den Anbau habe ich selber durchgeführt.

    Die Bestell- bzw. Teilenummer für die Teile (beide Seiten inkl. Befestigungsmaterial) lautet: 7711943900

    Die ABE dafür druckt der Händler aus.


    Viele Grüße

    Frank