Heckklappe

  • Hallo


    Ich versteh das ehrlich gesagt sowieso nicht


    Wieso soll man mit den Fernbedienung die Taste Heckklappe öffnen Drucken

    Wenn man sowieso die Drucker mit der Hand /Finger noch mal drucken muss

    das ergibt doch keinen Sinn


    dann spare ich mir lieber die Fernbedienung rausholen und dessen Batterie

    ich erwarte wenn man so n Taste zum entriegeln auf der Fernbedienung drückt dass die Heckklappe sich entriegelt, und Man muss nur noch die nach oben heben und nicht noch mal irgend n Taste Dort betätigen

    Genauso wie mein Vorrednerin gesagt hat


    ich denk mal das meine vllt wegen der Kälte klemmt ...


    Schöne Grüße

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • Soll man nicht. Kann man aber. Sabine schreibt ein Beispiel, wozu das gut sein kann.

    diese Funktion was Sabine hat die ist überhaupt nicht vorhanden bei mir ich kann die Heckklappe per Funk NICHT entriegeln


    Gruß Cap2intens

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • Hallo Sabine,


    nachdem das Fahrzeug bei Annäherung sowieso komplett öffnet, sehe ich darin keinen Sinn. Es sei denn, die Funktion Öffnen bei Annäherung ist ausgeschaltet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo!

    Vielleicht ist es beim Cappi2 anders als beim Cappi1. Wenn ich mit der Fernbedienung nähere muß ich immer noch den schwarzen Knopf am Türöffner drücken, um ins Auto zu kommen ( auch erst dann fahren die Seitenspiegel aus). Die Annäherung entriegelt nur das Auto, öffnet es aber nicht. Ist die Fernbedienung in meiner Schutzhülle, die auch eine Abschirmung hat, komme ich überhaupt nicht ins Auto. Dann funktioniert auch nicht der schwarze Knopf.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Hallo Udo!

    Vielleicht ist es beim Cappi2 anders als beim Cappi1. Wenn ich mit der Fernbedienung nähere muß ich immer noch den schwarzen Knopf am Türöffner drücken, um ins Auto zu kommen ( auch erst dann fahren die Seitenspiegel aus). Die Annäherung entriegelt nur das Auto, öffnet es aber nicht. Ist die Fernbedienung in meiner Schutzhülle, die auch eine Abschirmung hat, komme ich überhaupt nicht ins Auto. Dann funktioniert auch nicht der schwarze Knopf.


    Grüßle Sabine

    Hallo Sabine,


    so weißt du zumindest, dass die Abschirmung der Schutzhülle sehr gut funktioniert.


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

  • Hallo Holger!

    Ja , ist für mich auch ein bischen Sicherheit. So weis ich, dass nicht jeder in mein Auto so leicht rein kommt, wenn doch meine Key Card mal zu nahe an meinem Auto ist. Die Schutzhülle hatte ich durch Zufall bei ATU erstanden. Ist auch ein Schutz der Key Card selber, wenn ich diese mal in meinem Rucksack transportiere ( den hab ich eigentlich immer dabei, da ich keine Handtasche habe^^).;)

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Hallo Sabine,


    auch beim Captur 2 muss man, wenn das Fahrzeug entriegelt wurde, mit der Taste den Kofferraum öffnen.
    Die Keycard ist immer in der Hosentasche.

    Fahrzeuge mit elektrischer Heckklappe haben heutzutage eine „Fußwedelfunktion“. Das heißt, die Kofferraumklappe öffnet durch einen Fußkick unter das Heck des Fahrzeugs.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022