Anhängerkupplung

  • Muss man den Motor starten bei der schwenkbaren Kupplung um sie auszuklappen
    Bitte um Antworten


    Mit freundlichen Grüßen


    neu

    glaub ich nicht.....Zündungsplus könnte ich mir vorstellen...... :kaf:

  • Das muss auch ohne Zündung funktionieren.
    So ähnlich wie eine elektrische Heckklappe, auch da spielt Zündung an/aus keine Rolle.
    Die AHK wird ja auch nur elektrisch entriegelt, und fällt runter. In eine der beiden verriegelten Positionen muss man den Kugelkopf von Hand drücken.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Hi, habe auch die klappbare AHK und ich muss mindestens immer die Zündung an machen. Sonst geht es nicht. Zumindest bei mir.

    Captur 2, EDITION ONE TCe 130 EDC GPF, Perlmutt-Weiß/Taklamakan-Orange, EASY LINK 9,3“ BOSE Sound-System, Safety-Paket, Stau-Assistent, Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse

  • Das ist ja seltsam bei Reno ?(
    Ich habe eine klappbare letztes Jahr noch in einem Ford Kuga gehabt. Zum Auto gehen, Kofferraumdeckel auf, zweimal auf den Entriegelungsknopf gedrückt, und sofort kam die Kupplung runter. Umgekehrt zum einklappen genauso. Scheint bei Reno anders zu sein, ist aber glaube ich zu verschmerzen.


    Ich habe jetzt eine abnehmbare bestellt. Ist ja genug Zeit zum Einbau bis der Brief da ist und die Zulassung erledigt ist. 8)

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • habe es auch gerade nochmal versucht. Auch ich muss mindestens die Zündung anmachen.
    Vielleicht kann man die AHK auch anders anschließen. Mich stört es allerdings nicht.

    INTENS TCe 100 - Iron Blau/ Black-Pearl-Schwarz - 9,3 Zoll Touchscreen/dig. Instrumententafel10 Zoll - 360°Kamera - Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -MULTI-SENSE -Sitzheizung - Induktive Smartphoneladefläche - Toter-Winkel-Warner - Easy-Park-Assistent - Vorbereitung elektr. Anhängerkupplung - usw.

  • Gestern - also am 13. 10. 2020 - ist bei meinem AH die Anfang Juli bestellte abnehmbare AHK eingetroffen.
    Eingebaut wird sie aber erst am 26. 10. 2020, weil das in der Werkstatt nur einer kann :)

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Ihr seid alle im falschen Forenbereich..... @Lotse :
    Kannst du das Thema in den bereich Captur II verschieben ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK