Einklappbare Anhängerkupplung

  • Hallo,

    kennt jemand einen Lieferanten für die einklappbare Anhängerkupplung?

    Ich habe die Vorbereitung bestellt.

    Gruß womowa1501

    ""
  • Hallo,


    die elektrisch klappbare gibt es nur von Renault.
    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Hallo,


    die originale abnehmbare Renault-Anhängerkupplung von meinem Scenic 3 wurde von Bosal zugeliefert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C38305R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020

  • Die abnehmbare original Renault-AHK meines Cappi 2 ist von Westfalia.


    Abnehmbare gibt es aber auch schon auf dem freien Markt, semielektrisch ist man zumindestens momentan noch auf Original Renault angewiesen.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R

  • Hallo gemini1706,


    im Zubehörkatalog von Renault finde ich keine abnehmbare AHK. Natürlich gibt es von diversen Herstellern für den Captur entwickelte Anhängerkupplungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C38305R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020

  • Hallo Udo,

    ich hatte gar nicht in den Katalog geschaut. Ein paar Wochen vor der Lieferung meines Autos habe ich telefonisch beim :)den Preis erfragt, und eine bestellt. Mir war wegen der Optik wichtig, dass die von unten gesteckt wird. Bei der Übergabe habe ich Westfalia als Hersteller gesehen. Komischerweise gabs zu dem Zeitpunkt auf der Homepage von Westfalia keine frei lieferbare für den Captur 2. Ich vermute dass Westfalia da nur für Renault produziert hat.


    Gruß, Jürgen

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R

  • Hallo Jürgen,


    In keinem Renault gibt es eine Anhängerkupplung ab Werk. Wird die mit bestellt, wird eine vor der Auslieferung von der Werkstatt eingebaut. Wenn der Kunde nicht explizit ein bestimmtes Modell haben möchte bzw. der Kunde den Preis verhandelt, entscheidet das oftmals die Werkstatt, was eingebaut wird. Es gibt ja sehr viele gute Möglichkeiten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C38305R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020