Verkehrszeichenerkennung

  • Ich hab meinen Ooono, der ist ein guter Begleiter.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Manche reden von Geldverschwendung für das Feature....es ist doch in der Basis-Version bereits vorhanden!? Und ich muss weiterhin sagen, das es in der Regel funktioniert, es erkennt sogar temporäre Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn, die über digitale Anzeigen laufen...

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • Naja---- es geht hier nicht darum das es Schilder nicht erkennt.... bei mir ist es eher so das es Zonen nicht erkennt nachdem eine Geschwindigkeit Begrenzung angegeben wurde und man dann auf eine andere Strasse abgebogen ist welche eine neue Geschwindigkeitsreglung hat... Und zu dem noch dass das system in England nur funktioniert wenn die Navi Einstellung im Display angezeigt ist, wenn man das Navi nicht benutzt, dann geht es davon aus das alles wieder in KMH ist....

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Das schriebst Du bereits 2 Mal... schon Sonderfälle die Du da beschreibst. Offenbar sind sie für Dich ausschlaggebend und die Messlatte zur Bewertung....aber so scheint das heute. Wenn ich nur suche finde ich auch etwas zur Beanstandung. Es sind Assistenzsysteme in einer Fahrzeugklasse, in denen man bis vor zwei oder drei Jahren nicht Mal die Möglichkeit hatte sie zu bestellen. Manche Mängel die hier beanstandet werden geben ein nicht realistisches Bild ab.

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • Hallo,


    in Frankreich und auch anderen Ländern gibt es andere Regeln betreffend Aufstellung von Verkehrszeichen als in Deutschland und die Verkehrsschilder sehen auch in unterschiedlichen Ländern anders aus. Da ist es nicht gewährleistet, dass durch diese Unterschiede immer alles korrekt erkannt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • "Einigermaßen zuverlässig" heißt: Unzuverlässig.


    Das Problem liegt aber auch in der Art und Weise, wie in D und EU "digitalisiert" wird. Meistens versucht man nur, analoge Welten digital abzubilden. Ein billiger Transponder, der Autos mitteilt, welche Streckenverbote gerade gelten, wäre machbar und auch nicht teuer. Statt überall Radwege hinzupinseln, die nicht mehr sind als Parkverbote mit Alibi-Radfahrer-Funktion.

    Das politische Problem bei Transpondern ist vemutlich: Erstens dienen sie dem automobilen Individualverkehr, und zweitens sieht man sie nicht. Beides dient nicht der Profilbildung und auch nicht dem Dogma.

    Captur E-TECH Plug-in 160, Bj. 10/2021, Intens, Safety-Paket Plus, EASY LINK 9,3-Z., bißchen sonder-Krimskrams.

  • Die Idee mit solchen Transpondern ist nicht neu. Aber wer soll das bezahlen? Denn Verkehrsschilder braucht man ja trotzdem für all diejenigen die keinen Empfänger haben. Diese Redundanz will sich keiner leisten, schon gar nicht für den Individualverkehr der in ferner Zukunft ohnehin zurückgehen wird. Da gibt es keine politischen Mehrheiten.


    Fahrradwege sind Parkverbote? Ja, so kann man das auch sehen.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo,


    alle Assistenzsysteme sind nicht 100%ig zuverlässig. Wäre es nicht so, könnten wir schon voll autonom fahren. Bis das wirklich möglich ist, wird noch viel Zeit vergehen.


    So schlecht funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht. Oftmals sind die in den Karten hinterlegten Daten fehlerhaft. Nur ein Beispiel, im Espace wird auf der A10 immer an der gleichen Stelle eine 90 km/h-Beschränkung eingeblendet. Sowas gibt es in Österreich gar nicht. Da gibt es 130, 110, 100, 80, 70, 60, 50, 40, 30, 20 und 10.

    Als es testweise auf der A1 eine 140 km/h-Strecke gegeben hatte, konnte das Zeichen 140 nicht gelesen werden. 90 gibt es zum Beispiel in Frankreich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo

    Heute überholte ich auf einer Landstraße ohne Beschränkungen einen Traktor mit Anhänger. An diesem war das Verkehrszeichen "Höchstgeschwindigkeit 25 km/h angebracht.

    Wurde vom Captur richtig erkannt und galt für mich bis zum Abbiegen in eine andere Straße. 8|

    Ich liebe KI in allen Stufen. :D

    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • Zum Glück hat der Captur noch keine automatische Geschwindigkeitsanpassung :).

    Überholen wäre dann nicht mehr möglich, meistens fahren die Traktoren ja auch 40 km/h oder schneller, trotz erlaubten 25 km/h für den Anhänger.

    Captur Intens blue dci 115 edc

    Software 283C39022R seit 24.03.2021, ....788R seit 27.06.22

    gebaut am 09.10.2020

    Zulassung 12.2020