Verkehrszeichenerkennung

  • Ich verstehe deine Beschreibung nicht ganz.

    30er Zone endet immer mit dem Großen Schild " Ende 30er Zone.

    Und das erkennt deine Kamera nicht ?

    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • 30er Zone endet immer mit dem Großen Schild " Ende 30er Zone.


    Gruß Max

    Dem kann ich nicht zustimmen. Bei uns im Ort ist eine 30er Zone bei der unter dem Schild die Länge der Begrenzung (250m) angegeben ist. Der Zusatz wird nicht angezeigt und ein Ende Schild gibts da nicht. Wer nur auf die Anzeige achtet fährt bis zum Ortsausgang, gut einen Kilometer, mit 30 weiter.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hab ich ja noch nie gesehen

    Große weisse Tafel mit 30er Schild = 30er Zone und darunter 250 Meter.


    Nur 30er Schild mit 250 m = 30Km/h im Abschnitt auf den nächsten 250m.


    Aber gut, hab ich wieder was dazu gelernt.

    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • Die Verkehrszeichenerkennug hat definitiv ein Problem mit Zusatzschildern wie, Lärmschutz, Montag bis Freitag, usw. Diese inklusive der Geschwindigkeitbegrenzung werden bei mir, tagsüber, zu 90% ignoriert. Im Dunkeln sieht die Sache dann etwas anders aus, dann ist die Erkennung bei ca. 50%. Allerdings werden die Zusatzschilder dann auch nur mit 3 Punkten angezeigt. Das einzige Zusatzschild das zuverlässig angezeigt wird ist bei Nässe/Regen.


    Freundliche Grüße Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Bei mir ist das so, ich fahr aus meiner einfährt raus, biege links ab, dann ca 20m ein 30 Schild. Ich komm an eine T Kreuzung an, wieder links., kein Schild. Ca 30m weiter, wieder T Kreuzung biege rechts ab, dort auch kein Schild. 40m Ampel Kreuzung biege links ab auf 50er zone um aus dem Dorf zu fahren... Kein Schild, aber gewusst 50er zone... Dann ers wo ein 79er Schild kommt ändert die Erkennung die geschwindig keit... Und I'm Ausland auch interessant. Wo ich in England war, wenn ich nicht im Navi Menü bin, werden die Geschwindigkeiten in KMH und nicht in MPH angezeigt.... Was ansich auch blöd ist... Egal, glücklicherweise kann man den warn Ton ausschalten Un das geblinke der Geschwindigkeit einfach ignorieren... Frag mich ob bei allen Fahrzeugen mit Schilderkennung das Problem haben...

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Dem kann ich nicht zustimmen. Bei uns im Ort ist eine 30er Zone bei der unter dem Schild die Länge der Begrenzung (250m) angegeben ist.

    So ein Schild habe ich auch noch nie gesehen. Das halte 8ch für extrem selten. Aber ja, die Zusatzzeichen funktionieren manchmal nicht richtig. Besonders die seltenen. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit der Verkehrszeichenerkennung. In den meisten Fällen klappt das. Auch im Ausland. Ich war mit dem Auto bereits in den Niederlanden und in Dänemark.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • So ein Schild habe ich auch noch nie gesehen. Das halte 8ch für extrem selten. Aber ja, die Zusatzzeichen funktionieren manchmal nicht richtig. Besonders die seltenen. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit der Verkehrszeichenerkennung. In den meisten Fällen klappt das. Auch im Ausland. Ich war mit dem Auto bereits in den Niederlanden und in Dänemark.

    In den Niederlande und Dänemark ist ja auch KMH angesagt, nicht MPH ;) .... DIe 30er Zone mit 250m Einschränkung kenne ich auch, die ist meistens in Nähe von Schulen, Kindergärten oder glaub auch Altersheime und Krankenhäuser.....

    Geb Dir aber auch Recht Tom, in den Meisten Fällen klappt das auch, nur, man kann , und vor allem sollte sich, nicht darauf verlassen..... Beim nächsten Kauf werde ich, wenn es extra kosten sollte, darauf verzichten... Ists mir nicht wert.

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Beim nächsten Kauf werde ich, wenn es extra kosten sollte, darauf verzichten... Ists mir nicht wert.

    Bei mir hat sich die Anschaffung schon nach einem Jahr amortisiert. Diese Einrichtung hat mir schon mehrfach den Allerwertesten gerettet. Hier waren es die berühmt, berüchtigten 60er Strecken bei Baustellen auf Autobahnen wo immer ein Blitzer steht und es da auch mal ganz schnell zum Fahrverbot kommen kann. Wie schnell ist da mal dieses eine Schild übersehen... Und gerade die hat das Auto immer zuverlässig erkannt. Es ertönt ja auch immer ein Beep wenn man zu schnell ist und man das so konfiguriert hat. Also ich für meinen Teil hatte seit einem Jahr kein Ticket mehr, solange habe ich den Captur jetzt, aber mit meiner alten Kiste ohne Verkehrsschilderfassung mehrere pro Jahr.


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Na, da habe ich kein Problem mit... bin schon achtsam und durch Baustellen erst recht... Ich glaube das viele Autofahrer hinter mit dann genervt sind wenn ich die Geschwindigkeit fahre die man sollte... speziell LKW Fahrer... die hassen es wenn man auf 40kmh runterfährt... Ist mir aber egal denn auf Knöllchen habe ich keine lust... Ich habe in England meine Knöllchenphasen gehabt und daraus sehr schnell gelernt das es leicht teuer werden kann... Da ist nix mit 20 Euro und machs bitte nicht noch mal... Direkt bei der kleinsten Überschreitung, 3 Punkte und 60 Pfund strafe... Wenn man glück hat dann gibt es ein Verkehrssicherheit Training Lehrgang anstatt Punkte....Hier sind die recht gnädig... der Ältester meiner Frau sammelt momentan Staats generierte Selfies... und er hat sein Lappen erst 4 Jahre. Ich bin einfach froh das man den Warnton abstellen kann, denn mich würd es hier in meiner Umgebung und auch auf meine Fahrten nach England voll irre machen....

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Hallo,

    ich nutze das nun seit 2 Jahren und bin zufrieden! Wenn die Karten aktuell sind und die Kamera sauber werden sogar Wechselbrücken korrekt

    erkannt. Er holt sich allerdings auch schon mal Müll aus der Karte. Ich als Techniker weiß aber das es niemals 100% gibt!!

    Zum anderen ist der Fahrer immer die letzte Instanz nebem der Ordnungskraft.

    Viele Grüße

    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.