Schmutzfänger

  • Hallo, "original" Schmutzfänger von Renault sind für die ganzen Renault Modelle vorne und hinten passend. Die Anbauanweisung ist miserabel geschrieben. Die Schmutzfänger sind aus dünnem flachen Gummi und müssen mit Blechschrauben in die Innenkotflügel geschraubt werden. Sie sind viel zu schmal z.b. für meine Räder mit Reifen 215/55R18. Im freien Handel gibt es bestimmt bessere und schönere.

  • Falls es jemand noch nicht weiß, auch für den Cap2:
    Einfach bei Aliexpress mal umschauen, <18€, Lieferzeit <2 Wochen, Anbauzeit (inkl. V-Räder einschlagen, Akkuschrauber holen - geht einfacher und schneller) <30 Min
    KEIN dünner Gummi, sondern flexibel, und doch stabil und gut! Zum Bleistift >>> an meinem 1er

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    4 Mal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • Sie sind viel zu schmal

    das stimmt , aber du hast die Möglichkeit,sie individuell anzubringen.Wenn man sich nicht stur an die Anweisung hält,kann man sehr gut sowohl nach aussen als auch nach unten anpassen

    Die Schmutzfänger sind aus dünnem flachen Gummi

    auch das stimmt,hat aber den Vorteil,dass sie zB bei einem Eisbrocken oder hohem Bordstein oder sonstigen Gegenständen nachgeben können und nicht abreissen wie der übliche Hartplastik


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Ich überlege mir diese zu bestellen:

    MARII 4 Stück Auto Kotflügel Schmutzfänger für R-enault Captur 2019-2022, Mit Befestigungsschrauben Vorder- und Hinterreifen Spritzschutz Kit Schlamm Klappen Protection Styling Zubehör https://amzn.eu/d/hOw0Tsz

    Und, hast du es probiert?

  • Hallo, die Schmutzfänger wurden letzte Woche geliefert, aber leider hatte mein guter Freund der sich angeboten hatte diese zu montieren, noch keine Zeit.

    Ich werde dann aber berichten ;)

    Interessiert mich sehr, wie sie aussehen und auch, ob die original Befestigungen passen.
    Vielleicht stellst Du ja auch ein Bild ein.

    Ich habe die Hoffnung, das mit den Schmutzlappen die Kamera hinten nicht so schnell verdreckt.

  • Hallo zusammen,


    ich vermute mal, dass es keine Auswirkung auf die Kamera hat. Sollte es anders sein, lasse ich mich gerne eines besseren belehren und würde die Anschaffung auch erwägen. In der Tat eines der wenigen Dinge, die mir nicht so gut gefallen, bei Regen und Schmuddelwetter verdreckt die Kamera schon schnell und das Bild ist kaum noch zu gebrauchen.


    Gruß vom Schmal

    Captur II Evolution Mild Hybrid 140 EDC

    Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz, Ganzjahresreifen, EASY-LINK 7-Zoll mit DAB Radio und, wichtig, Sitzheizung :)

    seit 06.01.2023