Beiträge von Schmal64

    Hallo zusammen,


    ich stimme Kalla zu. Um den Kirchturm herum liege ich auch bei über 7 Litern, wenn man längere Strecke fährt, geht der Verbrauch signifikant herunter. Auf bis zu 5,5 Liter, besetzt mit zwei Personen, flaches Terrain, mit Segeln und Abschaltung. Wusste ich vorher, passt.


    Gruß vom Schmal

    Hallo zusammen,


    mein Assistent warnt mich auch bisweilen, wo nichts ist. Kenne ich u.a. von unseren LKW, da haut der schon einmal vor einer Verkehrsinsel in die Tasten, nicht so witzig. Aber so ist die Technik eben, lieber einmal zu viel gewarnt als gar nicht.


    Gruß vom Schmal

    Hallo zusammen,


    in der Tat ist das Verschieben der Bank ein Kraftakt, das könnte ein wenig leichter gehen. Da ich es aber nicht so oft brauche, fluche ich dann halt leise vor mich hin. Ansonsten vom Fahrersitz aus nach hinten greifen, entriegeln und mal kräftig auf die Bremse getreten - wenn niemand hinter mir ist - und die Bank kommt wie von selbst nach vorne.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    wenn die hinten so aussehen würden, täte ich sagen normal, aber vorne? Ich vermute, dass die Beläge teilweise verglast sind. Wenn es meine Kiste wäre, würde ich neue Scheiben nebst Klötzen montieren, da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Gruß

    Mir würde es schon reichen, wenn bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte die Geschwindigkeit automatisch auf 50 km/h begrenzt wird. Dem Missbrauch bei Regen oder leichtem Dunst wäre damit sicher schnell ein Ende gesetzt :)


    LG vom Schmal

    Hallo Rob,


    also das mit dem roten Bremsen im Display ist ein freundlicher Hinweis, dass Du zu schnell unterwegs bist. Mehr als 10 km/h über der erkannten Geschwindigkeit über einen gewissen Zeitraum zieht diese Meldung nach sich :)


    Gruß vom Schmal

    Hallo zusammen,


    ich vermute mal, dass es keine Auswirkung auf die Kamera hat. Sollte es anders sein, lasse ich mich gerne eines besseren belehren und würde die Anschaffung auch erwägen. In der Tat eines der wenigen Dinge, die mir nicht so gut gefallen, bei Regen und Schmuddelwetter verdreckt die Kamera schon schnell und das Bild ist kaum noch zu gebrauchen.


    Gruß vom Schmal

    Hallo zusammen,


    mittlerweile kann Clim Air liefern, habe die Dinger an die vorderen Türen gebaut. Die stoßen beim Schließen hinten noch an, das muss sich erst noch ein wenig setzen. Hatte am Seat Leon und KIA Sportage auch Clim Air dran und war immer sehr zufrieden damit und bin froh, dass es sie auch für den Captur II gibt.


    Gruß vim Schmal