Ledersitze

  • Bleibt natürlich die Frage, warum bei den oben genannten Beispielen Alfa Romeo, Opel, Volvo, selbst nach Jahren, nicht gleich ein Po-Abruck


    hinterlassen wird :!::!::?::?::):) Beim Captur 2 aber schon ! --- Kann doch nur an der unzureichenden Qualität liegen. :(:(

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

  • Optisch ist der Unterschied oft garnicht zu sehen, aber unter Belastung zeigt sich dann die Qualität

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Das ist aber bei Renault leider nichts Neues… egal ob Captur I, Megane oder auch im neuen Koleos. Es sieht immer im Vergleich zu anderen Herstellern deutlich schneller unschön aus, oder geht an Nähten kaputt.
    Irgendwo spart jeder Hersteller, Renault halt hier - ich Gewichte den Innenraum relativ hoch, da ich mich im Auto hier aufhalte. Darum ist es ein no Go… ist ja nicht wie ein Sofa, das bei Bedarf einfacher getauscht oder auch bezogen werden kann.

  • Hallo,


    wir fahren jetzt ca 1 Jahr und 10000km mit den Ledersitze, die wurden 3-4 Behandelt und sehen aus wie am ersten Tag. Was macht ihr damit oder mit was pflegt ihr sie ?


    Bei meinem Megane 10 Jahre alt und 60tkm auch noch super ohne Risse und sonstigem.

    Wenn unser Sitz so aussehen würde dann muss der ausgetauscht werden auf Garantie.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Hallo,


    wir fahren jetzt ca 1 Jahr und 10000km mit den Ledersitze, die wurden 3-4 Behandelt und sehen aus wie am ersten Tag. Was macht ihr damit oder mit was pflegt ihr sie ?

    Mit welchem Produkt behandeln Sie die Ledersitze?

    Captur 2021 Initiale Paris TCE 140 EDC GPF

    Parelmoer wit en dak in zwart parelzwart, veiligheidspakket, Bose-geluid.

    Lederen bekleding "Initiale Paris" in zwart..

    Easylink-softwareversie: 283C37784R

  • Ich hatte das Auto so gut wie gar nicht bei mir .. besitze das Auto seit Ende Dezember 2020 und davon hab ich kos vor letzten Monat mein Auto wirklich alle 2-3 Wochen mein Auto abgeben müssen wegen Probleme.. hab gerade 2900 Kilometer drauf .. und die Sitze sehen so aus .. ich passe beim ein und aussteigen seit Tag eins auf .. bin weder übergewichtig oder sonst was das man davon ausgehen muss das es in kurzer Zeit so aussieht .. ich kann nur wenn ich sowas sehe von schlechtem Leder bzw. schlechter Verarbeitung reden.


    lch habe jetzt meinen Ansprechpartner angeschrieben und reklamiert.. mal abwarten was morgen kommt. Absoluter Mist ?‍♀️

  • Hallo Higheffect,


    da hast Du richtig Pech mit Deinem. Hast Du schon überlegt, den Kaufvertrag rückabzuwickeln?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Mit welchem Produkt behandeln Sie die Ledersitze?

    Mit Koch Chemie


    https://www.koch-chemie.com/de/produkte/productsystem

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Aui ()