Ledersitze

  • Wie pflegt ihr das? Habt bigrcein Pflegemittel mitbekommen?


    Ich beim Auto nicht. Nur Damals beim Ledersofa. Kann ich das hier auch nehmen?

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Hallo Merkel,


    ich nehme Wasser mit Putzseife, wische die Sitze damit mit einem feuchten Schwamm ab. Einmal im Jahr verwende ich Lederpflege. Lies die Anleitung Deines Pflegemittels für das Ledersofa, für welche Lederarten das Mittel geeignet ist. Im Captur gibt es kein Nappaleder.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Mal ne frage seitlich der Ledersitze also rechts und links auf der Fahrerseite .. die Polster sozusagen sind schon nach einer Woche seitlich etwas „rissig“ bzw. etwas abgenutzt ist das bei Leder so schnell normal oder sollte ich das mal erwähnen beim Händler ?

  • Hallo,


    bei uns sind die Sitzwangen noch super, sind ja auch erst 1/2 Jahr alt.
    Pflege bekommen sie mit Kock Chemie, damit behandeln wir alle unsere Ledersitze und Polster.

    Meine sitze im Megane schauen auch noch super aus und der ist schon 9 Jahre alt.
    Die Sitze sollten von Anfang an gepflegt werden und nicht erst wenn schon die ersten Spuren zu sehen sind.


    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Aui
    Hi Rainer danke dir .. da muss ich dir recht geben ich hatte nicht vor ewig zu warten um die Sitze zu pflegen jedoch hab ich das Auto erst genau eine Woche und davon hab ich vielleicht an 4 Tagen für kurze Zeit das Auto erst genutzt .. daher war ich sehr verwundet das man jetzt schon die ersten Spuren an den seiten erkennen kann ..


    LG

  • Hallo Higheffect,


    du solltest reklamieren, ich finde das nicht normal.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Leute,

    eine Frage:

    Ihr redet hier von echten Ledersitzen, also Volllederausstattung?

    Bei meiner Ausstattung ist in der Mitte Stoffbezug und die Sitzwangen sind, ja was nun, Leder oder Kunstleder?

    Das Lenkrad ist schätze ich mal Echtleder.

    Würde mich gerne informieren zwecks Reinigung und Pflege.

    Danke und LG

    EDITION ONE TCe130EDC, EZ: 04.2020, Iron-Blau/Black-Pearl; Winterpaket, Version Easy-LINK: 283C.....R; Version (Navi)Karten: x.xx.x; Stand: xx.20..

  • Hallo DruckenSailorSmi,


    im ONE sind die Sitzwangen aus Kunstleder. Das Lenkrad ist mit Echtleder bezogen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022