EV Pure und Benzinmotor

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja die Updates seit 14.6.


    Im Moment stelle ich keinen Unterschied zwischen Pure und My Sense fest.

    Geschwindigkeit max 100km, es erfolgte das ganze WE kein Zuschalten des Verbrenners, war zwischendurch auch 2x an der Dose.


    Was ich noch feststellte: fahre ich gemächlich auf 74km zu, dann kommt ein Schaltvorgang den man fast nicht bemerkt, fährt man mit Speed auf die 74km, dann kommt ein kräftiger Schaltvorgang. Ich denke, es ist so alles ok.


    LG

    E-Tech Driver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Planenanhänger, Gewicht ca.700kg, breite der Plane 135cm, höhe ca.175cm und 250cm lang

    Verbrauch war am Anfang bei gut 16Liter und ist mittlerweile bei 10-12 Liter, muss dazu sagen das das Getriebe noch immer nicht zu 100% so arbeitet wie es arbeiten sollte

    Renault Capture Edition One E-Tech Plug-in 160 in Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau :m0022:

    Reichweite Strom 50km :auto:

    Reichweite Kraftstoff ?? km

    Reichweite Strom/Kraftstoff mit Anhänger <300 km :weinen:


    :link:Alle rund um unseren Kartsport:kl:

  • So habe auch die Actis-Nr. 66033 in meiner Werkstatt machen lassen.

    Dort wurde mir vom Service-Mitarbeiter auch gesagt, die "Programmierung" wäre erfolgreich gewesen (hatten danach auch Akku voll geladen).


    Aber irgendwie hat sich so gut wie nichts geändert. Ab 74 km/h immer noch in Verbrenner geht, obwohl Pure, und genug Akku vorhanden ist. :rolleyes:

    Und beim Hochschalten beim Verbrenner immer noch sehr hohe Drehzahl hat (Captur wird laut).

    Muss dazu sagen, fahre bisher leider wenig mit Strom (Arbeitswechsel von damals 5km Fahrweg zu 43km über Autobahn A3/A5 einfach).


    Und kann noch nicht so einfach laden (Tiefgarage/ nicht so einfach mit der Hausverwaltung-Eigentümer).


    Aber was jetzt ganz "komisch" ist, wenn voll getankt, zeigt der Bordcomputer nur noch ca. 315 km Reichweite an.... =O


    Klar kann ich mehr fahren.. geht dann von 315 auf 300, dann wieder was rauf..usw. :/

    Das war vorher nicht so!!

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Darf ich mal wissen, wielange der Freundliche für das Update gebraucht hat? Stunden oder mehr als 1 Tag?


    Gruß Uli

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.7.5 • NavKartenupdate 2024.V1

  • war einen Tag in der Werkstatt (von ca. 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr, inkl. Aufladen des Akkus).

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Kommt mir recht kurz vor, aber ich kenne den Aufwand der dahinter steckt nicht genau.

    In meinem Fall wurde bisher 2 x schon das Steuergerät geschrottet. Habe den Wagen noch nicht bekommen. Ab Montag muss ich meinen Alten wegen Verkauf abgeben und verlange/ erwarte bis zu einer Übergabelösung einen adäquaten Leihwagen....


    Klar habe ich seit geraumer Zeit den Kundenservice Brühl mit ins Boot genommen, von dort wurde mir gegenüber auch schon geäußert, Vorsicht bei der Wahl einer Werkstatt, "Mann/Kunde" solle darauf achten eine Z.E. zertifizierte Renaultwerkstatt zu wählen.

    Interessant dabei, bisher habe ich für in Zukunft recherchiert, aus dem Internet ist keine eine Solche herauszubekommen.

    Eigentlich sollte ja man unterstellen können, alle Renaultwerkstätten seien das...

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.7.5 • NavKartenupdate 2024.V1

    Einmal editiert, zuletzt von eCapi () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Das Update muss identifiziert werden, irgendwie bestellt werden und dann 4h Download und Installation.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Hallo Cappi Pluin Hybrid Fans,

    ich habe den Cappi für meine Frau gekauft und als sie jetzt nicht fahren konnte (OP+Reha) ist mir das mit dem Zuschalten des Verbrenners (ab 75km/h) sofort aufgefallen. Der E-Tech ist ein Reimport von Rahmen (Zul. Nov. 2020). Nachdem ich dann in Paderborn vom Werkstattleiter + Geschäftsführer (Gellermann) mit Verweis auf diese Probleme eine unmissverständliche Abfuhr erhalten habe, hat mir die Fa. Auge in Geseke alles super beseitigt (>1 Tag) ; die hatten schon vorher Infos und der Meister wußte genau Bescheid. Lediglich an den Schaltvorgängen (Motorsteuerung) des Verbrenners könnten die Ingenieure bei Renault noch etwas feilen.

    Aber im (Kurz-) Stadtverkehr (45-55km) fahren wir jetzt rein Elektrisch (ca. 13kw/100km) auch bis zu 120km/h; so macht das Fahren auf Kurzstrecke spaß.

    LG

    Eberhard

    RENAULT Captur 2 INTENS E-TECH Plug-in 160
    EasyLink version: 283C39022R aktuell

    NaviKartenmaterial: 2020.01 (per USB Update)

    Produktion KW47/2020

    Zulassung 7.01.2021

    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK abnehmbar, Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Totwinkelwarner, EasyLink 9,3 Zoll + Navi, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Repli., Sitzheizung, Spurhaltewarner und -assistent, 360 Grad Kamera, BOSE

  • Es ist zum Verzweifeln !!


    Ich habe jetzt zum 3. mal das Update durchführen lassen und es ist

    noch einmal schlimmer geworden.


    Im Benzinbetrieb schaltet das Getriebe nicht rechtzeitig hoch. Der Motor wird sehr,

    sehr laut und der Momentanverbrauch steht bei fast 20 Litern, bevor ein Hochschalten erfolgt.


    Ich hatte zuvor Udo's Liste mit den Update-Nummern der Werkstatt übergeben.


    Ich werde nächste Woche mit Renault D. Kontakt aufnehmen und mir dann eine andere Werkstatt suchen.


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R