Starterbatterie nach 400 km am Ende

  • Hallo SilentPain,


    plag Dich nicht mehr, lass die Werkstatt ran.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Siggi,


    durch eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen werden alle Profile gelöscht und alle vorgenommene Einstellungen auf Werkseinstellungen gesetzt. Gespeicherte Adressbücher und Routen im Navi werden gelöscht.


    Eine installierte neuere Softwareversion bleibt davon unberührt und auf alle Fälle erhalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich danke euch für die aufmunternden Worte ^^

    Jetzt vor Weihnachten ? und der Coronazeit mach da keiner mehr was.

    Ein Aufschiebegrund seitens der Werkstatt mehr. :cursing:


    Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.


    Gruß Tom

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

  • Moin, du hast deinen auch im Februar 2020 gekauft? Ich meinen auch. Meiner wurde Oktober 2019 gefertigt, stand also ewig rum.

    Ich hatte genauso Probleme mit der Batterie, immer so um die 12,3 V. Ich habe mir dann das Ladegerät Ctek ct5 start/stop gekauft, um der Sulfatierung entgegen zu wirken. Voll geladen, am nächsten Morgen wieder nur 12,3 V. Bis ich dahinter kam, dass das Ladegerät zu früh "Batterie voll" anzeigte. Also Netzstecker vom Ladegerät raus, bis 10 gezählt und wieder reingesteckt. Es wurde ca 3 Stunden weitergeladen, wieder Netzstecker raus und rein und so ging das Spiel weiter.

    Siehe da, jeden früh hat meine Batterie noch 12,7 V ohne Ladegerät anschließen.

    Gruß Hans

    Captur II Intens TCE100
    Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    Zulassung Februar 2020
    Easy Link Software Version 283C34777R, 3.5.2021 Version 283C34892R, 7.10.2021 Version 283C34331R. 7-Zoll Touchscreen,

    Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1"

    Kartendaten:

    releaseDate="2021-06-30 2020.12_2.4.3

  • Kann doch nicht sein das man bei einem Neuwagen ständig irgendwo die Batterie anzapfen muss oO die Möglichkeit hätte ich noch nicht einmal

    Moin,

    mein Problem mit der Batterie ist ja jetzt behoben. Wie geschrieben: Fertigung Oktober 2019, gekauft Ende Februar 2020. Keine Ahnung, ob in dieser Zeit die Batterie gelitten hat. Vielleicht wird sie aber auch erst in der Werkstatt eingebaut?

    Captur II Intens TCE100
    Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    Zulassung Februar 2020
    Easy Link Software Version 283C34777R, 3.5.2021 Version 283C34892R, 7.10.2021 Version 283C34331R. 7-Zoll Touchscreen,

    Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1"

    Kartendaten:

    releaseDate="2021-06-30 2020.12_2.4.3

  • Moin,

    mein Problem mit der Batterie ist ja jetzt behoben. Wie geschrieben: Fertigung Oktober 2019, gekauft Ende Februar 2020. Keine Ahnung, ob in dieser Zeit die Batterie gelitten hat. Vielleicht wird sie aber auch erst in der Werkstatt eingebaut?

    Also, wenn ein Auto fast 5 Monate nicht bewegt wurde oder nur ganz kurz, geht fast jede Batterie flöten. Mein Ford Fiesta damals war 3 Monate gestanden, da ich krankheitsbedingt nicht fahren durfte. Das Auto ist danach nicht mehr angesprungen und die Batterie war leer. Nix ging mehr, obwohl ich davor viel gefahren bin und null Probleme hatte.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • @albireo_c

    Danke für diesen Tipp. :thumbup:


    Ich habe zwar kein CETEC Ladegerät, aber eins mit digitaler Anzeige und sämtlichen Funktionen. (Tiefentladen, Ehrhaltungsladung usw.) Ist auch für AGM usw. geeignet. Also incl. EFB Batterien.

    Durch deinen Tipp kommt mir Erleuchtung.

    Batterie war bei 12,2V und ich habe nachgeladen weil die Digitalanzeige vom Ladegerät auf leer steht. Nach einer halben Stunde habe ich nachgesehen was sich tut. Da stand das Gerät auf 12,8V und voll. Laden abgeschaltet und Ladegerät im Erhaltungsmodus. :/

    Nur das Aut per FB geöffnet, alle Systeme springen an und Ladegerät steht auf 12,3V. Kann ja nicht sein.

    Auch die Ladezeit passt nicht. 12,3V sind viertel voll. Bei einer Kapazität von 60Ah bleiben 15-20 Ah. Bis voll also 40Ah. Das Ladegerät hat 4A Ladeleistung. Heißt 10 Stunden Ladedauer.


    Durch deinen Hinweis kommt da Licht ins Dunkel.

    Ich danke dir.


    Gruß Tom

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz

  • @Dalmimaus


    Das sollte eigentlich nicht passieren. Daher gibt es ja diese Ominöse viel angesprochene Verbrauchersicherung die gezogen wird.

    Diese soll verhindern, dass sie entladen wird und das Auto trotz dem bewegt werden kann wenn es muss.


    Gruß Tom

    Renault Captur 2 100 Tce Expirience 02/2020 weiss/schwarz