Vorklimatisierung

  • Hallo Andi,


    es gibt immer wieder Aktivierungsfehler und auch EasyLink Software IDs, wo die Fernklimatisierung nicht funktioniert. Es gibt auch Software, da geht FOTA nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Gestern wurde es ja nun kalt in Deutschland und ich wollte mal die Vorklimatisierung ausprobieren. Aber es funktioniert nicht. Es kommt wenige Sekunden später die Meldung "bitte nocheinmal probieren oder zum :) gehen". Die Akkuanzeige und die Kilometeranzeige funktionieren korrekt. Die Verbindung zu AWS funktioniert somit erstmal vom Grundsatz. Hat jemand das auch? Was kann man dagegen machen (außer zum 😁 gehen).


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Gestern wurde es ja nun kalt in Deutschland und ich wollte mal die Vorklimatisierung ausprobieren. Aber es funktioniert nicht. Es kommt wenige Sekunden später die Meldung "bitte nocheinmal probieren oder zum :) gehen". Die Akkuanzeige und die Kilometeranzeige funktionieren korrekt. Die Verbindung zu AWS funktioniert somit erstmal vom Grundsatz. Hat jemand das auch? Was kann man dagegen machen (außer zum 😁 gehen).


    Ciao

    Tom

    Du kannst da nix machen außer zum 🙂 gehen.

    Ich hatte den Wagen gekauft in der ersten Woche getestet, ging nicht. Beim 🙂 Update Zack ging.

    Ging bis August, im August hatte ich den Notruf prüfen Fehler. Händler hat ein Update gemacht ging nicht mehr. Es folgten 5 weitere Werkstattaufenthalte die nichts veränderten, darunter 2 TCU Wechsel. Am Ende ging es nach 3 Telefonaten mit der Kundenbetreuung plus besagte Werkstattaufenthalte.

    Update - Fahrzeug Neukonfiguration und Glück sind die Schlagwörter ;)

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Du kannst da nix machen außer zum 🙂 gehen. ...

    Ja das ist dann natürlich doof weil das genau so ein Fehler ist wie nicht Fisch nicht Fleisch. Das ist jetzt eine Funktion die ich 8 Monate nicht vermisst habe. Der Gang zum :) ist ja doch immer mit etwas Aufwand verbunden. Termin machen, dann zum Termin hinfahren, mit dem Bus wieder nach Hause incl. 20 Minuten laufen und dann alles wieder andersrum wegen diesem Fehler. Naja mein Spiegelschalter kam ja auch noch nicht. Eventuell kann man das dann verbinden. Apropos: Habt ihr alle schon eure Spiegelschalter bekommen? Also beim nächsten Werkstattbesuch bei dem ich sowieso hin muß werde ich das Thema Vorklimatisierung gleich mit ansprechen.


    Ciao

    Tom

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hallo zusammen,


    ich muss noch einmal was fragen… ;)


    Wenn ich in einem Komfortprogramm z. B. 7.00 h morgens als Uhrzeit eingebe, ist dass dann die Zeit wo die vorgegebene Gradzahl erreicht ist, oder die Zeit wo die Klimatisierung beginnt?


    Danke für eine kurze Rückinfo.


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • Ja das ist dann natürlich doof weil das genau so ein Fehler ist wie nicht Fisch nicht Fleisch. Das ist jetzt eine Funktion die ich 8 Monate nicht vermisst habe. Der Gang zum :) ist ja doch immer mit etwas Aufwand verbunden. Termin machen, dann zum Termin hinfahren, mit dem Bus wieder nach Hause incl. 20 Minuten laufen und dann alles wieder andersrum wegen diesem Fehler. Naja mein Spiegelschalter kam ja auch noch nicht. Eventuell kann man das dann verbinden. Apropos: Habt ihr alle schon eure Spiegelschalter bekommen? Also beim nächsten Werkstattbesuch bei dem ich sowieso hin muß werde ich das Thema Vorklimatisierung gleich mit ansprechen.


    Ciao

    Tom

    Du solltest eindeutig auf ein Leihfahrzeug bestehen. Es sieht dir kostenfrei zu. Der Wagen ist in der Neuwagengarantie und ein Feature funktioniert nicht. Ja das ist Gerenne aber bei mir hats sich ausgezahlt. Im Sommer das Auto vorkühlen und im Winter vorheizen ist wunderbar :)

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Der Wagen ist in der Neuwagengarantie und ein Feature funktioniert nicht. Ja das ist Gerenne aber bei mir hats sich ausgezahlt.

    Ja, ja, hast ja Recht. Immerhin hat mein :) wirklich humane Öffnungszeiten. Wochentags bis 19oo und sogar Samstags bis 14oo. Ich werde mal schauen ob ich es diese Woche schaffe da mal hinzukommen.


    Vieleicht nochmal eine Zusatzfrage als Nachtrag: Sollte denn die Vorklimatisierung mit der SW-Version 283C33608R grundsätzlich funktionieren? Dankesehr.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

    Einmal editiert, zuletzt von TomScott ()

  • Ja, ja, hast ja Recht. Immerhin hat mein :) wirklich humane Öffnungszeiten. Wochentags bis 19oo und sogar Samstags bis 14oo. Ich werde mal schauen ob ich es diese Woche schaffe da mal hinzukommen.


    Vieleicht nochmal eine Zusatzfrage als Nachtrag: Sollte denn die Vorklimatisierung mit der SW-Version 283C33608R grundsätzlich funktionieren? Dankesehr.

    Ja mit der 33608 hat es bei mir funktioniert, aber wenn er eh dabei ist soll er gleich da auch das Update auf die nächste Version machen (siehe meine Sig)

    Viel Erfolg 👍🏻

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Habe heute wegen der Vorklimatisierung ein Termin gemacht. Am 20.12., also einen Monat später ab heute. Schon krass, es ist wohl überall keiner mehr da der arbeitet. Ärzte, Handwerker, Müllabfuhr, Bürgeramt...

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01